Kompass einblenden möglich?

  • Hallo SVC


    gibt es eine Möglichkeit, mittels Glopus einen Kompass in MN|4/5 einzublenden - die Anzahl der Sat's geht ja, aber ich habe nur Parameter für die Gefahrene und die Richtung zu Ziel gefunden
    oder habe ich was übersehen?

  • Im TomTom funktioniert das damit:


    [Compass]
    NoMaskRefresh = 1
    TransparentColor = Color(255,255,255)
    Bitmap=bgcom.bmp
    Pos = RECT(155,185,216,245)
    Type = 2
    Color_0 = Color(206,255,206)
    Color_1 = Color(90,90,206)
    Color_2 = Color(128,128,255)
    Color_3 = Color(160,0,0)
    Color_4 = Color(220,0,0)





    Möglicherweise wirst du die Position etwas verändern müssen.

  • hallo freak1001,
    könnteste Du mir die Datei bgcom.bmp bitte einmal zumailen, oder verstösst das gegen irgendwelche Regeln?

  • Zitat

    Original von Klaubi
    Hallo SVC


    gibt es eine Möglichkeit, mittels Glopus einen Kompass in MN|4/5 einzublenden - die Anzahl der Sat's geht ja, aber ich habe nur Parameter für die Gefahrene und die Richtung zu Ziel gefunden
    oder habe ich was übersehen?


    lade den dIdI-Skin für mn4 herunter, dort habe ich mir mal die mühe gemacht eine "schöne" mninfo.ini anzufertigen
    (der kompass kann mit einem klick verkleinert / vergrößert werden) - auch die position/hintergrundfarbe habe ich dem mn4 angepasst (wird somit bei mn5 nicht mehr ganz stimmen)


    dIdI


    PS: [Blockierte Grafik: http://dietmar.hagspiel.co.at/dIdI-Skin/images/3_0-1.JPG] [Blockierte Grafik: http://dietmar.hagspiel.co.at/dIdI-Skin/images/3_0-2.JPG]

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • hallo frea1001,
    danke dür die Adresse. Ich werde das dann ausprobieren.

  • Habs endlich selber hinbekommen


    (bin nur lange über die - sagen wir mal - unüblichen Wertangaben für die Position gestolpert)


    mir persönlich gefällt der Pfeil besser als die Kompassrose (weil kleiner möglich)
    zusätzlich habe ich mir den Hintergrund transparent gemacht (und merke keinerlei Perfomance-Probleme bei MN|5)


    meine Daten dafür (passender Auszug) aus meiner MNinfo.ini


    [MN4Map]
    Pfeil



    [Pfeil]
    Pos = RECT(0,80,60,120)
    Type = 1
    Color_0 = Color(252,252,252)
    Color_1 = Color(252,100,10)
    Color_3 = Color(184,34,11
    TransparentColor= Color(252,252,252)