Entscheidungshilfe Handy mit welchem Navigationsystem?

  • Hallo,


    Erst mal einen schönen Gruß an diesem Forum, wo ich schon recht viel Info gefunden.
    Doch auch ich habe noch ein Paar Frage. Also bei mir steht wieder ein neues Handy an und dieses mal mit Navigation.
    Folgende Funktionen sind dabei für mich wichtig:
    Navigation Europaweit.
    MP3-Funktion.

    Dabei habe ich dann gedacht an entweder Siemens SX1 mit route 66 europa, oder Nokia Ngage QD mit route 66 europa.
    Stimmt es dass den Ngage QD keine Stereoausgabe hat für MP3 ?
    (vorausgesetzt man installiert einen MP3-player)
    Eine andere Möglichkeit wäre den Motorola MPX-220 mit TTM 5 Deutschland in der Hoffnung dass irgendwann Europakarten zur Verfügung stehen.
    Gerade habe ich aber gelesen (auf Webseite TTM) dass den MPX-220 nicht mit TTM 5 Deutschland funktioniert...
    Bin ich jetzt richtig und bleibt für mich jetzt nur noch den Kombo Siemens SX1/ route 66 europe übrig?


    Gruß
    Gerrit

  • Es gibt auch viele verschidene Nokia modelle wie auch MP3 spielen kann, und wie den R66 brauchen kann.
    Nokia 7610
    Nokia 6630
    Nokia 6670
    Nokia 6680
    Aber ist nur ein vorschlag :)

  • Also das 6670 & 7610 können definitiv nur Mono, aber ehrlich gesagt merke ich am Handy keinen unterschied, ob es jetzt Mono oder Stereo ist :D


    Das 6630 & 6680 hingegen können Stereo, aber wie gesagt ich höre da kein Unterschied heraus :D

    Einmal editiert, zuletzt von mynameis106 ()

  • Zitat

    Original von mynameis106
    Also das 6670 & 7610 können definitiv nur Mono, aber ehrlich gesagt merke ich am Handy keinen unterschied, ob es jetzt Mono oder Stereo ist :D


    Das 6630 & 6680 hingegen können Stereo, aber wie gesagt ich höre da kein Unterschied heraus :D


    Ok, davon war ich nicht auf merksam.

  • Zitat

    Original von mynameis106
    Also das 6670 & 7610 können definitiv nur Mono, aber ehrlich gesagt merke ich am Handy keinen unterschied, ob es jetzt Mono oder Stereo ist :D


    Das 6630 & 6680 hingegen können Stereo, aber wie gesagt ich höre da kein Unterschied heraus :D


    Aha, Danke, das wusste ich nicht. Dann wirds wahrscheinlich wohl ein 6630.


    Gruß
    Gerrit

  • ACHTUNG beim 6630 & 6680 gibt es bis jetzt nur Karten bis 256 MB, weil die DualVoltage (DV) RS-MMC Karten brauchen.



    Edit: Ich habe auf der englischen Ebay Seite welche mit 512 MB gefunden, aber die Kosten 119 Pfund!

    Einmal editiert, zuletzt von mynameis106 ()

  • Hallo,
    ich verwende das Nokia 6260 mit einer 512 MB RS MMC Karte und Route 66 Deutschland/Östereich/Schweiz und bin sehr zufrieden.
    Ob das 6260 MP3´s in Mono oder Stereo abspielt kann ich spontan nicht mal sagen, aber da stimme ich mynameist106 zu, ich höre den unterschied auch nicht ?(
    Ansonsten bin ich mt der Kombination sehr zufrieden.


    MfG


    vw_bmw

  • Also tomtom ist (habe beide getestet) wirklich besser als R66 - Grafik ist 1a flüssig


    Nokia 6600 reicht für tomtom voll aus und die karten sind günstig
    1GB MMC für 50


    Ich habe für mein 6630 eine 512MB rs dv mmc karte für 99 euro gekauft


    Der preis war also 4 x höher als beim 6600


    Grüße : drink

  • Yo - geil


    Aber wann kommen die 1GB Karten ???


    Die 512 er ist auch nicht sooo groß


    Deutschland + France MAP und die karte ist dicht.


    2 oder 4 GB wäre natürlich noch besser
    aber 1GB würde erst reichen...aber wann :-D) :-D) :-D)



  • Für das Geld was eine 4GBKarte kostet kannst du schon Navi mit all incl. holen.