TomTom5 und GLOPUS: Wie ist der aktuelle Stand?

  • Auf meinem 2210 erscheint das fenster auch für ca. 30 Sekunden mit einem leichten flacker, ist aber erträglich. Habe das aber noch nicht während der Navigation getestet, nur im Offlinemodus

    Gruß
    B.

  • Ja, das Programm beendet sich nach ca. 25s. Es soll ja nur mal die Funktion und Grenzen zeigen. Jetzt steht es immerhin 2:1 für die Implementierung, mal sehen.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Ich kann Browserchecks Meinung nicht ganz teilen, denn was TomTom an Performanze aus dem PPC holt, ist schon beeindruckend.


    Es mag ja beeindruckend sein, dass TomTom das Letzte aus meinen PDAs rausholt. Aber gleichzeitig ist es auch ärgerlich, dass sich ein Programm so in den Vordergrund drängt. Und das alles, damit die Kartenanzeige weniger ruckelt. Mich hat das Ruckeln nie gestört, aber es stört mich eben, dass der Preis für etwas weniger Ruckeln offenbar ist, dass neben TomTom kein "Platz" mehr ist auf dem Bildschirm... :schimpf


    Zu Deinem Testprogramm:
    Erst einmal vielen Dank dafür, dass Du Dir so viel Arbeit machst, den - ich bleibe dabei - Murks der TomTom-Entwickler zu umschiffen.


    Bei mir das selbe Ergebnis, wie bei meinen Vorschreibern. Ist doch gar nicht so schlecht. Also ich kann damit leben. :respekt

  • Hallo SupervisionCam,


    Respekt, dass Du Dich an die GAPI-Programmierung gewagt hast.


    Bei ein paar Experimenten am Wochenende bzgl. TMC4TT habe ich auch festgestellt, dass TT5 das GAPI benutzt.


    Da kann man echt nur schneller sein. Ich wollte Dein Programm gerade auch mal testen, bei mir (PPC2002) fehlt aber irgendeine Komponente. Hast Du eine Idee?


    Vielleicht können wir bzgl. GAPI auch was zusammen machen. Ansonsten hast Du von mir in anderer Sache Post bekommen.


    Viele Grüße
    Frank




    nepi1975:
    Wenn ich sehe, was die Benutzer des aktuellen Mobile Navigators zur Grafikperformance sagen, bin ich froh, dass sich TT die Mühe gemacht hat, das GAPI zu verwenden. So läuft TT5 auf meinem iPAQ 3850 sogar noch richtig schnell.


    Mein Traum-Navi wäre TT5 mit den Ansagen von Navigon und TMC (von uns) :D

  • Also auf meinem 3750 und später auf dem 3850 mit TT 3 war die Grafik immer schnell genug. Mit TT5 hingegen wurde der 3850 extrem heiss. Dafür soll nun ja die Grafik flüssiger sein. Bloss frage ich mich nach wie vor, was mir das bringen soll, vor allem, wenn ich in Betracht ziehe, dass ich dadurch Glopus nicht mehr (gleichzeitig) nutzen kann und auch z.B. CheckPOInt keine anständigen Einblendungen mehr zustande bringt.


    Wer auf absolute Grafikpower steht, soll sie meinetwegen haben, aber für alle anderen fordere ich von TomTom, dass man das auch nach unten anpassen kann. But that's another story...

  • @ SVC


    Als "Thread-Eröffner" habe ich ja praktisch die Pflicht, deine neueste Kreation zu testen. ;)


    Ich habs zwar bloß im Demomodus getestet (mit allen Geschwindigkeiten von 200 bis 500%), aber ich kann sagen, dass mir das Ergebnis richtig gut gefällt. Im Auto habe ich das PDA-Display ja nicht ständig vor den Augen, sodass mich dieses ganz leichte Flackern ab und zu nicht stört.


    Kompliment für eure (damit meine ich auch die Jungs wie bill_gehts? von der Softwareecke) tolle Arbeit! :respekt


    Ich denke, die Hintergrundfarbe des Fensters ließe sich bestimmt auch anpassen (z.B. für den Nacht-Screen), stimmts?

  • Hi zusammen,
    ich habe eine Dell X51v, mit Win2005. Ich wollte Glopus testen, und die Geschwindigkeit im TomTom 5.21 einblenden. Das Fenster ist nicht sichtbar. Wenn ich aber den TomTom beende, ist es ganz kurz sichtbar. Daher meine Frage, wurde anhand von diesem Thread eine Lösung gefunden. Oder gibt es einen andere Lösung ?(


    Danke für die Antworten


    Gruss


    Peter