Ist die (cross)Upgradeaktion unbefristet verlängert?

  • Hallo,


    auf der Navigon Seite wird bei der "Aus Alt mach Neu" Aktion keine Frist mehr angegeben.
    Soweit ich das im Shop gesehen habe, gelten immer noch die vergünstigten Upgradepreise.


    Ist die Aktion unbefristet verlängert worden?


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    auf der Navigon Seite wird bei der "Aus Alt mach Neu" Aktion keine Frist mehr angegeben.
    Soweit ich das im Shop gesehen habe, gelten immer noch die vergünstigten Upgradepreise.


    Das ist seltsam, vor 2-3 Tagen war ich mal im Shop und alle Preise waren geändert.
    Jetzt sind tatsächlich wieder die alten drin.


    Sascha

  • Korrekt, z.B. wieder 199 für Europa mit Speicherkarte.


    Das wird wohl die Macht des Marktes sein. Wenn die Bestelleingänge nach der Preisanhebung gegen Null tendieren, müssen sie halt was tun.


    Dumm nur für die, die sich durch den drohenden Fristablauf zum Kauf haben drängen lassen (wie ich).

  • Auch das zeigt, daß es bei Navigon drunter und drüber geht !


    Abgesehen davon ist das "Upgrade"-Angebot ohnehin nicht attraktiv, wenn man ein Paket mit Hardware bestellt. Das Upgrade lohnt sich nur bei reinen Software-Upgrades.


    Die Pakete mit Hardware gibt es bei Internetshops zum gleichen Preis, oder noch billiger. Allerdings wird der Triceiver (GPS-Maus) ohnehin noch nicht ausgeliefert von Navigon.

  • Naja huebenbecker, wenn eine Firma ihre Preise dem Markt anpasst, ist das für mich noch kein Indiz dafür, dass es drunter und drüber gehen soll.


    Porsche mal ernsthaft, hättest Du es ohne die Frist nicht geordert? Und Tausende hätten auf Deine Profile verzichten müssen? Ausgeschlossen! Im schlimmsten Fall hätten wir für Dich alle zusammengelegt. ;)


    Grüße
    hecht

  • Freuen wir (die bereits gekauft haben) uns wenigstens darüber, dass Navigon die Preise bis jetzt noch nicht unter die des "Sonderangebotes" gesenkt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von tpmjg ()

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Naja huebenbecker, wenn eine Firma ihre Preise dem Markt anpasst, ist das für mich noch kein Indiz dafür, dass es drunter und drüber gehen soll.


    Nein, als alleiniges Indiz vielleicht nicht, aber:


    1.) Ich warte seit 5 Wochen auf meine Lieferung und bin mehrere male vertröstet worden,


    2.) auf eine Anfrage über die Navigon-Emailadresse habe ich nach 3 Wochen immer noch keine Antwort erhalten,


    3.) die Auskünfte unter der Navigon-Hotline sind teilweise unterschiedliche,


    4.) man muß ziemlich lange warten (und Gebühren zahlen) bis man endlich jemanden bei Navigon an der Strippe hat,


    5.) ich habe direkt am Anfang der Upgrade-Angebots-Frist bestellt und ärgere mich über die "Preisschwankungen", vor allem da ich meine Lieferung immer noch nicht habe,


    6.) ich finde es eine Frechheit, ein Produkt eiligst auf den Markt zu bringen, was eigentlich noch nicht fertiggestellt, bzw. auslieferbar ist. Eindeutig ging es Navigon erst mal nur darum, möglichst viele Kunden einzufangen, damit diese nicht zu TomTom gehen.

  • Ok, in dieser Summe ist Dein Ärger freilich nachvollziehbar. Ich drück Dir die Daumen.

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Porsche mal ernsthaft, hättest Du es ohne die Frist nicht geordert?


    944S2 hat doch gar keinen MN|5 ?(


    Sascha

  • ?(
    Aber er schrieb doch:


    "Dumm nur für die, die sich durch den drohenden Fristablauf zum Kauf haben drängen lassen (wie ich)."

  • Hi. :)


    Schön, dass die Cross-Update Aktion verlängert wurde. Hab ich mir jetzt glatt bestellt! Dafür muss das Marco Polo1 weichen. ;)


    Bin echt mal auf die Unterschiede DestiPN u. MN5 gespannt!



    Btw, thanks for the info! :)


    Edith: :D Was mach ich jetzt mit meinem Nick? :confused: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marco der Polo ()

  • Ich schätze mal, Navigon hat mit der getarnten (temporären? ) Preissenkung auf die Upgrade-Preise bei TomTom reagiert.


    Als TTN-Nutzer bekommt man das Programmupdate von TTN3 (und sogar noch von TTN2) auf TTN5 inklusiv aktueller Europakarten für 59 Euro.


    Da liegt Navigon (mal abgesehen von der Speicherkarten-Aktion) im Preisniveau ziemlich daneben.


    Wenn die Upgrade/Crossupgrade-Aktionen der maßgeblichen Mitbewerber auslaufen, wird sicher auch der MN wieder teurer.

  • Zitat

    Original von sagrotan
    Ich schätze mal, Navigon hat mit der getarnten (temporären? ) Preissenkung auf die Upgrade-Preise bei TomTom reagiert.


    Ich gehe davon aus, dass Navigon an den Navigon Europa Upgradern mit 2 GB Karte für 199 Euro am wenigsten verdient.


    Die können aber nicht (günstig) zu TomTom "überlaufen.
    Das passt nicht zu Deiner Theorie.


    Aber letztlich interessiert ja auch nicht das "warum", sondern nur das "wie teuer" und "wie lange" ...


    Ulli

  • Zitat

    Original von tpmjg
    Freuen wir (die bereits gekauft haben) uns wenigstens darüber, dass Navigon die Preise bis jetzt noch nicht unter die des "Sonderangebotes" gesenkt hat...


    "bis jetzt" !!!!!!

  • Verstehe ich das richtig, dass ich für schlappe 49.- Euro in den Genuß von MN|5 komme und meine komplette Hardware weiterhin nutzen kann incl. GPS/TMC-Maus?


    Dann muß ich die "alte" Software zurücksenden und das wars???