PDA wird warm und macht nur fehler!

  • Zitat

    Der Brodit-Halter für den 5´er BMW ist ideal. Mein hx4700 wird dadurch ständig durch die Klima mit Kaltluft versorgt.


    Hehe, an den Luftstrom hab ich jetzt gar nicht gedacht :) Hm, werde mich mal umsehen muesse ... habe selber ein E46 3er Coupe, fuer das sollte es eigentlich auch einige Halterangebote geben. Bis jetzt hab ich was, das an die Frontscheibe gesaugnapft wird. PDA wird da nicht nur heiss, sondern man sieht wegen Sonne auch ned sonderlich viel....


    Schade kann ich mit der MGPS Maus nicht irgendwie die Antenne des eingebauten Navis nutzen, hab ja schon ne Haifischflosse aufm Dach dafuer.


    (Damit keiner fragen muss: Das eingebaute Navi ist nur ein "Pfeil" Navi ohne Kartendisplay)

  • Hai voon,



    da kann ich Dir auch nur Brodit empfehlen. Ich habe auch eine Halterung von denen und bin zufrieden damit. ISt zwar ein bisschen teuerer aber dafür funzt das auch ohne eine Schraube.

  • Danke, habs gefunden, gibt da ne nette Halterung mit 1:1 durchgeschlauftem Anschluss, das sollte gehen. Die Preise sind allerdings etwas bekloppt, v.a. fuer den fahrzeugspezifischen Halter. Ein kleines Stueck gebogener Plastik fuer 40 Euro (CH Preis) :wow Naja ... bin mir ja auch von BMW solches gewohnt, nur schade, das wir immer mitmachen bei der Abzocke ... oder zumindest ich :)

    Einmal editiert, zuletzt von voon ()

  • Hai Voon,



    dafür kein Bohren und kein Schrauben, das erhält den Wiederverkaufswert, als wenn irgend ein Teil dann ein Loch hat.

  • Hi nochmal,


    auf eine Brodit-Halterung sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall verzichten. Die ist zwar teuer, ihr Geld aber durchaus wert. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, wie gefährlich die Saugnapflösungen sein können. Bei mir hat sich der Saugnapf einmal während der Autobahnfahrt mitsamt PDA gelöst und ist in den Fußraum gefallen. Das ist alles andere als witzig kann ich nur sagen. Eigentlich gehören diese Saugnapfhalter verboten. Außerdem ging mir bei dem Ding das ewige Gezappel des am Schwanenhals befestigten PDAs ziemlich auf den Senkel.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hat schon was, der Saugnapf ist mir auch schon runtergefallen und das Gewackel geht mir auch etwas auf den Nerv ... wichtiger waer mir aber die Sichtbarkeit. Momentan seh ich auf dem PDA im Sommer ueberhaupt nichts, muss dem mal ein Daechlein bauen.


    Was mich an der Brodit Loesung etwas stoert, ist dass die Brodit den Luftstrom in der Mitte wohl unterbricht ... ich hab ganz gern etwas kuehle Luft am Gesicht vorbei, um wach zu bleiben .. ok, hat noch ne Ausstroemung links. Kann jemand dazu was sagen? Die halterungen links faend ich nett, aber Kabel ist dann irgendwie ueber das Lenkrad zu fuehren (?). Halterung weiter unten ausserhalb des Sichtfelds sind schlichtweg gefaehrlich.