hx2110 - wer hat Erfahrung mit MN|5

  • Hallo,


    leider hab ich bisher keinen Erfahrungsbericht mit der Kombination hx2110, MN|5 und 2GB SD gefunden.


    Ich habe derzeit einen 3870, MN|5 und die 2GB SD und habe den Eindruck, dass das System überfordter ist. Nicht nur, dass entgegen der Aussage der Hotline die 2GB SD-Card nur mit 959 MB erkannt wird, auch das Nachhinken und die Dauer von Start und Routenberechnung find ich deiutlich schlimmer als beim MN|4.2.


    Meine Sorge ist, dass der hx2110 mit seinen 312 MHz 'zu schwach' auf der Brust ist. Navogon schnürt ja ein Packet mit dem rx3715, der mit 400MHz (und anderem Prozessor) läuft.


    Hat jemand Erfahrung oder Tips parat?
    Leider hab ich den hx2410 (oder 2750) nie im Bundle mit TMC-Maus und Software zu vernünftigen Preisen gefunden, während der 2110 schon für 480 zu haben ist...


    Danke für eure Hilfe!
    sieger

  • Zitat

    Original von cohabitdann putz mal die Brille ...


    :) :) :) Wer hier wohl die Brille putzen muss ...
    Warum musste HP auch den "Nachfolger" vom 2210 2110 nennen. Da waren doch Verwechslungen vorprogrammiert.


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Zitat

    Original von Ulli_T.


    :) :) :) Wer hier wohl die Brille putzen muss ...
    Warum musste HP auch den "Nachfolger" vom 2210 2110 nennen. Da waren noch Verwechslungen vorprogrammiert.


    Ulli


    ooohhh, ich gelobe Besserung! Am besten ich schmeiß meine Brille gleich ganz weg!


    Grumml, habe ich doch erst selbst vor einigen Tagen einem "Neuling" den Unterschied erklärt...


    sorry Calida, es lag wohl an meiner Brille! :evil:

  • Hallo,


    also ich nutze den hx 2110 in Verbindung mit MN5 (alte) Navigon Modularmaus mit TMC (Kabelversion) 512 Mb Kingston CF.


    Diese Kombination funktioniert von allen Navigationslösungen die sich schon in meinem Besitz befunden haben am besten.


    Praktisch kein nachhinken mehr feststellbar. Die Leistung vom hx 2110 ist vollkommen ausreichend für die navigation mit MN5.


    Zur 2 GB Speicherkarte kann ich leider nichts sagen, da ich "nur" die MN5 Software mit Deutschlandkarte geordert habe.


    Gruß willow100

  • Hallo Willow100,


    vielen Dank für die Info - jetzt bin ich positiv überrascht ;)


    LG
    Sieger

  • Hallo,


    habe den HP 2110 mit MN5 und BT/TMC (alles Navigon) und bin hochzufrieden. Kein "Nachhinken" des Nav-Pfeiles, TMC funktioniert Klasse und auch die lästige Einstellerei (beim MN4) der entsprechenden GPS Maus ist nun viel einfacher.
    Die SD Karte mit ganz Europa ist gigantisch - das rumgehacksel mit Korridoren oder navigieren von Grenzort zu Grenzort entfällt. So muß ein Navi funktionieren!
    Gruß, trebej

  • Hab ebenfalls keine Probleme damit! Hatte ich aber auch mi der 4.2 version nicht :)


    Kein Nachhinken, auch bei Verwendung der ganzen Europakarte und ich hab die Software einfach ganz normal installiert, ohne zuvor nen Hardreset zu machen und es läuft problemlos mit der normalen 2003.exe :)

  • bin auch superzufrieden. bt/tmc ( alte modularmaus ) klappt wunderbar. flüssiges navigieren pur ;) wäre auch schlimm, wenn das nicht mal mit dem haus- und hofgerät des navigonshops klappen würde...