Map&Guide 11 mit Travelbook 5

  • hallo @ all,


    irgendwie ist bei mir der wurm drin...


    also,


    ich habe das tb5 installiert, dann die karte europa city in das tb5 verzeichnis.
    danach habe ich tb5 gestartet, hat alles gefunzt...


    nur als ich dann auf routenplaner gegangen bin und zwei orte eingegeben habe,
    sagte er immer das er die route nicht berechnen kann.


    kann mir einer sagen woran das liegen könnte?


    vielen dank im voraus...


    pirelli_papst

  • ausserdem hängt er sich beim beenden dauernd auf und legt mir zwei dateien auf dem desktop ab.


    1. AAAAAAA.AA
    2. BAAAAAA.AA


    keine Ahnung was das soll...

  • Die Karte, die du verwendest, ist für M&G und nicht für Travelbook. Somit entsteht Konflik bei dem Zugriff auf die Datenbank. TB und M&G benutzen zwar gleiche Kartenmaterial, haben aber andere Zugriff und Verwaltungstechnik.

  • danke für die antwort, aber es muss doch irgendwie gehen...


    welche karte benötige ich denn für das tb5?


    m&g läuft doch auch mit tb4, warum läuft tb5 dann nicht mit m&g 11?


    vg
    pirelli_papst

  • ganz vergessen:


    ich habe natürlich auch m&g11 hauptprogramm installiert.
    aber die karten nur in das tb5 verzeichnis installiert.

  • ähnliches Problem. Also gleich in diesem Thread.


    Kollege hat MG11 mit Karte auf Laptop laufen.
    Jetzt will er eine GPS-Maus und Travelbook5 dazu.
    Soweit so gut. GPS haben wir hinbekommen.
    Nur TB5 braucht eine Karte.
    Wenn im TB5 auf die installierte MG11-Kartenverzeichnis verwiesen wird, nimmt er das nicht an.


    Weiß da jemand, ob man auf einen bestimmten Dateityp verweisen muß?
    Oder braucht TB5 eine eigene Karte?
    Hatten das so verstanden, dass TB5 mit der MG11-Karte zusammenarbeitet.


    Leider soll das möglichst am Wochenende in Gang kommen, damit er das morgen abend wieder dabei hat.

  • Bei gleichzeitiger Nutzung von TB5 und MG11
    müssen die Karten unter TB5 und MG11 installiert werden
    Danach kann Kartenverzeichnis unter MG11 gelöscht werden
    beim Start von MG11 kann dann auf Kartenverzeichnis von TB5 verwiesen werden.
    Bei mir laufen so beide Programme mit einem Kartenverzeichnis unter TB5 und mit Europa- und Deutschlandkarte.
    ;) ;)

  • Zitat

    Original von Boldor
    Danach kann Kartenverzeichnis unter MG11 gelöscht werden
    beim Start von MG11 kann dann auf Kartenverzeichnis von TB5 verwiesen werden.
    ;) ;)


    danke, klappt soweit bis auf die vorhandene USB-GPS-Maus.
    TB5 quittiert eine beim Start angesteckte Maus mit einem Bluescreen.
    Steckt man die Maus nach dem Start an, klappt das eine geraume Zeit, dann Bluescreen und tschüß.


    Ob da auch was mit der Maus sein könnte?



    Will man zusätzlich noch das Transport-Modul installieren, ist das mit der Karte dann genauso wie oben? Muß man die Karte auch dafür installieren und löscht sie dann wieder?

  • hallo! ich bin schon fast am verzweifeln und hoffe irgendwie das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt...
    ich möchte travelbook 5 und map&guide 11 mit polen city karte nutzen. leider erkennt tb die karte nicht... "es ist keine verwendbare karte installiert, oder es liegt keine gültige lizenz für eine karte vor"
    habe sämtliche sachen ausprobiert... datensätze aus modulen kopieren usw.
    hättest du evtl. eine idee, wie ich da weiterkommen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von raser1 ()

  • Warum nur immer so kompliziert ?


    TB 5 installieren.
    M&G 11 Karte ins TB 5 Verzeichnis.


    Bei Bedarf noch M&G11 installieren
    M&G11 Karte ins M&G11 Verzeichnis


    funzt alles super bei mir


  • mit 2 gleichen Karten geht das, klar, aber es sollte beides auf einer Karte funktionieren.
    Warum soviel Festplatte verschwenden?

  • Mojn Mojn,


    @ ledloeter


    wenn man genug Festplatte zur Verfügung hat, sollte man es sich doch so
    einfach wie möglich machen. Das Leben ist kompliziert genug.


    MfG

  • Quatsch ! Auch wenn man genug Plattenplatz zur Verfügung hat, ist es einfach intelligenter und cleverer, wenn man das ganze mit der Hälfte des Speicherplatzes auch hinbekommt. Ausserdem läuft der PC mit weniger Daten auch schneller, nebenbei ;-.


    Aber noch was anderes: Mit welchem Katenmaterial außer Map und Guide, läuft eigentlich TB 5 sonst noch und wie installiert man das, dass es TB 5 erkennt ?
    Ich hätte Falk, weiß aber nicht wie bzw. ob das TB 5 auch erkennt !?


    Danke.

  • hallo,


    hat sich das problem mit Erkennung Polen City mittlerweile gelöst?
    Wenn ja wie?

    Einmal editiert, zuletzt von acc acut ()

  • Habe letzte Woche mal ein wenig mit M&G 11, Travelbook 5 und MobileNavigator 1.4 auf einem ThinkPad 600 mit 233 MHz ung 6 GB Platte gespielt, nachdem ich einen USB Adapter für eine serielle Rikaline GPS-6010 gebaut habe.


    6 GB sind für XP Prof und drei Navi Systeme zu mau, wobei ein Pentium II 233 MHz auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Das TP hat jedochj einen UltraBay Adapter, bei dem man das DVD gegen eine zweite Festplatte 3 GB tauschen kann.


    Habe also M&G 11 in C:\Programme\M&G11 installiert. Die Karte habe ich auf D:\ Europa Map installiert.
    dann hab ich Travelbook 5 in C:\Programme\Travelbook5 installiert. Die Karte wiederum in D:\ Europa Map installiert. Also überbügelt.


    Nun hab ich MobileNavigator 1.4 in D:\Programme\MobileNavigator Notebook installiert, und die Karte wird automatisch in das MobileNavigator Verzeichnis installiert, keine weitere Auswahl möglich.
    Das Verzeichnis D:\Programme\MobileNavigator Notebook habe ich anschließend ohne Karte nach C:\Programme\ verschoben und die Links angepasst.


    Jetzt habe ich über das Netzwerk alles von Laufwerk D:\ auf den PC geschoben und zusammen mit 1,5 GB Service Daten auf eine DVD Ram geschrieben.


    Nachdem ich das TP wieder mit dem DVD Laufwerk bestückt habe, habe ich alle drei Navi Programme mit den Karten auf der DVD Ram betreiben können.


    Der erste Karten Load dauert zwar ein wenig lang, aber Navigieren und Route planen geht absolut zügig.

    Über wahllos verteilte Fragmente unseres Alphabet können wir mit Boxhandschuhen diskutieren.