Zoomstufen einstellen Destinator ND?

  • Hallo User,


    nachdem ich im Forum bereits erfolgreich ein Update für die Tastatureinstellung gefunden habe und auch die Poi's zumindest funktionieren, habe ich die Frage, ob man die Zoomstufen individuell (und sei es über einen Eingriff in irgendeine ini) ändern kann ?


    Danke ...

  • ja, die einstellungen kannst du ändern.


    aber was hasst du vor ? die zoom stufen sind doch gut eingestellt. ich würde sie nicht ändern. wenn du aber selbst eine stufe einstellen willst, und immer auf diese stufe bleiben willst,kannst du Autozoom ein/aus schalten.


    mfg


    hewaan

  • Danke für den Hinweis, aber ich meinte das anders.
    Ich will schon den Autozoom nutzen, dieser soll jedoch größere Sprünge machen. Das heißt, ein Zoommaßstab von 150m bei 30 km/h ist ok, bei 130 km/h wären anstatt 500m jedoch bspw. 3km besser.
    Diese Werte sind doch sicher irgendwo hinterlegt.
    Vielleicht habe ich mich jetzt besser ausgedrückt.


    Vielen Dank im Voraus ...

  • Hallo!


    Genau, diese Einstellung suche ich auch. Autozoom ist schon gut, doch sehr oft kann man gar nicht weit genug voraus schauen :) Würde das auch gern umstellen.


    Danke für die Info.


    viele Grüße
    ppp

  • Hallo,


    zumindest im Desti 3 gibt es hier die entsprechende Inf:


    Medion\Medion-Navigator\Common\Interface\Visual\All --> Datei "Destinator.Inf". Es sind aber mehrere Einträge vorhanden!


    Ich habe das aber noch nicht verändert, finde den Zoom absolut o.k.


    Wie gesagt, andere Softwareversion, aber vielleicht ist das bei ND ja ähnlich.


    Gruß,
    Norbert
    ______


  • bei ND ist auch ähnlich, aber wie ich auch vorher gesagt hab, finde die zoom stufen gut eingestellt. und würde sie nicht ändern.
    außerdem die zoom stufe ändern ist auch nicht ganz einfach. ich meine die werte kannst du einfach ändern(wenn du sie auskennst), aber jedes mal sie zu Testen muss du mindestens 10-15 kilometer fahren, dann kannst du auch sagen ok diese stufe ist genau das was ich auch haben wollte.


    mfg


    hewaan

  • Tja ... habe mir zwar die Datei angesehen .... aber mangels Wissen dann doch die Frage wo genau die Zoomstufen verändert werden? Kann man dann nicht "einfach" die Werte verdoppeln um das Doppelte als Meterzahl zu haben? ?(


    viele Grüße

  • Zitat

    Original von PeterPanP
    Tja ... habe mir zwar die Datei angesehen .... aber mangels Wissen dann doch die Frage wo genau die Zoomstufen verändert werden? Kann man dann nicht "einfach" die Werte verdoppeln um das Doppelte als Meterzahl zu haben? ?(


    viele Grüße


    wenn das alles so einfacher wäre, dann hatte ich auch der Autobahn komplet meiden geschaft, weil diese funktion ist auch irgend wie in Desti ND drinn.. z.b.
    ::I,HIGHWAYS,1122,1,60,49
    ::I,NO_HIGHWAYS,1308,1,60,49


    also so einfach kannst du die zoom stufen nicht verändern. Ich habe leider auch nicht so viel ahnung darüber,sonst hatte ich dich gern geholfen.


    mfg


    hewaan

  • Die Einstellungen scheinen wirklich sehr versteckt zu sein. Gut wäre wirklich wenn sich so einige Einstellungen individuell verändern lassen würden. Würde die Software wesentlich angenehmer machen.


    Schönen Sonntag!