Welches Ladekabel funzt am Dell X50V?

  • Hallo Leute!
    Ich kriege hier langsam einen Nervenzusammenbruch!
    Ich suche vergeblich ein Ladekabel für den Axim X50V, das auch wirklich lädt.
    Das erste mir gelieferte Kabel hatte nur 1A und lud den PDA nicht auf. Das nachgelieferte Ladekabel (Autoadapter mit Sync-Kabel) hat zwar angeblich 2A, doch lädt es mal, mal nicht. Ein Wackelkontakt ist ausgeschlossen. Auch TomTom zeigt mal an, daß die Stromversorgung unterbrochen ist, mal verschwindet das Symbol.


    Liefert die Autobatterie zu wenig Strom oder woran liegt das?


    Übrigens, eine Y-Kabel, also Stromversorgung und Datenkabel für GPS-Maus lädt perfekt. Jetzt bin ich schon am überlegen mir das zu bestellen.


    Hat irgendjemand positive Erfahrungen und kann mir helfen???? :-D)


  • Hallo AleXIM


    Herzlich willkommen im Forum. Schade das Dein erstes Posting wegen eines Fehlers erfolgte.
    Also an der Autobatterie kann es nicht liegen. Mit den Kabeln hast Du dann voll in die beruehmte Kiste gegriffen. Also mit beiden Kabeln kein Glueck gehabt. Umtausch waere hier angesagt.

  • Hi,


    ich verwende den KFZ-Adapter der von Dell verkauft wird. Der Adapter liefert bis zu 2A und hat bis jetzt immer funktioniert.


    Heiko

  • So die Herren!
    Habe das Problem selbst gelöst.
    Ich habe mein Y-Kabel vom X5 für die Holux 210 genommen, die Kabelpeitsche entfernt und dann statt dessen ein Kabel mit Stecker angelötet. Der Rund-Stecker passt auf den von Dell mitgelieferten Stromadapter.
    Ha!
    Jetzt läd der PDA endlich und der Navigation steht - bis auf Probleme mit der Aktivbox- nichts mehr im Wege!

    Einmal editiert, zuletzt von AleXIM ()

  • Sry, ausversehen doppelt gepostet. Beitrag siehe hier drunter:

    Einmal editiert, zuletzt von Nachon ()

  • Hallo.


    Kann es sein, dass evtl das Kabel nicht richtig im Zigarettenanzünder steckt? Ich habe das bei mir auch manchmal, das das rote Lämpchen zwar leicht aufleuchtet, aber wenn ich am Stecker drehe das ganze wieder ein Stück heller wird, und auch der PPC wieder weiterlädt.


    Nutze aber mittlerweile auch das original Dell Ladekabel, und habe damit so gut wie keine Probleme. Das einzige was mich daran stört ist, dass es, am PPC angeschlossen, sehr weit nach unten geht, weil es mittels des PPC mitgelieferten Adapters angeschlossen werden muss. Das macht den PPC unterm Strich recht lang.


    MFG