Welche PPC-NaviSoft hat die eindeutigsten Sprachansagen?

  • Moinsen :D


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir kurz Eure Erfahrungen berichten könntet, bei welcher PPC-Navigationssoftware die Sprachansagen am wenigsten missverständlich sind? Ich möchte so selten wie möglich aufs Display schauen müssen...


    Danke
    Eckehard

  • Zitat

    Original von eckinator
    Moinsen :D


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir kurz Eure Erfahrungen berichten könntet, bei welcher PPC-Navigationssoftware die Sprachansagen am wenigsten missverständlich sind? Ich möchte so selten wie möglich aufs Display schauen müssen...


    Danke
    Eckehard


    Hallo Eckehard


    Dir muss bewusst sein, dass Du hiermit einen Glaubenskrieg herauf beschwoerst. Die meisten haben sich doch ein Navi gekauft, weil sie von diesem oder jenem Produkt ueberzeugt sind. Die, die nur nach dem Preis gekauft haben, sind in der Minderheit. Deshalb werden die Antworten immer sehr stark Persoenlichkeitsgepraegt sein.


    Also ich habe mittlerweile im direkten Vergleich Destinator, Falk und Navigon erlebt und habe keine Sekunde meine im Vorfeld getroffene Entscheidung zu Navigon bereut.

  • Hi eckinator,


    ich glaube, ich verleihe der allgemeinen Meinung Ausdruck, wenn ich behaupte, das alles, was seinen Ursprung im Hause Navigon hat, mit guten Sprachansagen ausgestattet ist.


    Also die MN|x (4/5),


    und inzwischen die recht bunte Landschaft von Discouter-Bündeln mit PDAs und PNAs die ihre Software auch aus dem Hause Navigon beziehen. (Medion Navigator 2.0, 3.1, 4.2, 4.4 uvam)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • DerGreen: Da in diesem Forum keine Updatemassenhysterie bisher ausgebrochen ist (und mir dies auch aufgrund der Ausrichtung unwahrscheinlich vorkommt), kommen wir auch sicher ohne Glaubenskriege aus....bin ich mir ganz sicher.


    Ich persönlich werde aus den Gründen 'Ansagequalität' sowie 'Planungstauglichkeit für Touren (insbesondere auch wegen der Konvertierungstools von TigerOnTour u.a.)) den MN|4.2 schön auf meinem System lassen, denn auf dem Mopped im tiefen Odenwald z.B. werden nicht sooo viele Kreisverkehre neu gebaut...


    Gruss


    Wolfgang


  • Hallo Wolfgang


    Wie schon gesagt, ist im Moment Navigon fuer mich auch das Naviprogramm der ersten Wahl.


    Obwohl ich mit MN|4.2 zufrieden war/bin, habe ich mir, weil ich noch einen MNEE hatte, auch MN|5 zugelegt. Konnte der Versuchung einfach nicht widerstehen. Zum Thema Routenplanung bin ich allerdings nicht ganz Deiner Meinung. Hier glaube ich das die Planbarkeit mit Map-Export doch nicht so auf dem Stand war/ist, wie dies mit speziellen Planungstools der Fall ist. Ich plane z.B. mit einem Motorrad-Tourenplaner die Route und konvertiere dies anschliessend mit TigerOnTour´s Tool ins Navigon-Format. Dies ist fuer mich persoenlich die bessere Alternative. Hier kann man schoen einzelne, fuer Motorradfahrer interessante Punkte, auswaehlen und dann so eine spezielle Route festlegen.


    Aber, wie schon im vorigen Posting genannt, spielt hier die Persoenlichkeit des einzelnen User´s eine grosse Rolle.

  • Wow, klare Ansage - Danke an Euch alle!!!


    Nur drei Fragen hab ich jetzt noch:
    Empfehlt Ihr ein gebrauchtes 4.2 oder besser ein neues 5?
    Und wenn gebraucht, wo kann ich das am besten kaufen?
    Und gibt es das irgendwo als Bundle mit einer Holux GPSlim GR-236?


    Und was meint die TomTom-Fraktion? HÖHÖ - Glaubenskrieg!! :gap


    Ich finds klasse, dass es hier so eine hilfsbereite Community gibt! ;D


    Grüße aus HH
    Eckehard

  • Hi Eckehard,


    versuch es doch hier

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel