Kaufentscheidung C320 / MN5

  • Hi,
    nochmal zurück zum Akku laden. Beim Laden steht ja auf dem Bildschirm "Akku wird geladen".Wenn der Akku voll ist schreibt die Anzeige kurz "Ladevorgang abgeschlossen" und Anzeige schaltet ab.


    Zum Sprachupdate, ich habe festgestellt dass teilweise längere Sätze formuliert werden als vorher z.B.: in 80 Meter links halten, dann links abbiegen und in Kreisverkehr einfahren.
    Ich fahre übrigens wieder mit 2D Anzeige, bei 3D waren die Strassen viel zu Fett eingezeichnet.
    Gruss Ralph

  • Hallo Ralph,


    danke für deine Ausführungen.
    Habe gestern das Ladegerät unter Aufsicht laden lassen und kann bestätigen, schaltet ab.
    Mit der Sprachwiedergabe kann ich deine Ausführungen ebenfalls bestätigen, auch der etwas hellere Ton kommt mir sehr entgegen.


    Ich fahre grundsätzlich in 3D, kommt für mich besser rüber, aber das ist Ansichtssache, einfache Pfeilansicht würde auch reichen.


    Grüsse,


    Hans

  • Bob_Kelso: danke für die antwort, ich werde noch etwas warten. hatte mittlerweile den 4000er mit mn5 in den händen und auch gleich einen systemabsturz (ob es an meine händen lag?)
    garmin ist zwar unhandlicher, aber mir sympathischer, mal sehen.


    @alle: der thread entwickelt sich ja sehr informativ, aber leider sonst niemand da, der einen vergleich zu meiner ursprünglichen frage hat?


    nochmal zum garmin: es wird ja dringend empfohlen, nur bei autorisierten fachhändlern zu kaufen, zwecks garantie. aber werden die wohl auch langsam die preise nach unten anpassen???? oder muss man hier halt das "fachwissen" mitzahlen und die 599,00 z.zt. löhnen? mir scheint, hier im forum ist genug und gutes fachwissen vorhanden, ob da so mancher händler vor ort mithalten kann?


    grüß
    heinz

  • Hallo an alle,


    da ja beim C320 keine Transporttasche dabei ist, übrigens das einzige was mich stört, habe ich heute bei Saturn an einem Sonderposten Fotoaparatetaschen eine sehr gut schützende, passende für den C320 gefunden. Und dies für nur 2,99Euro.


    Bezeichnung: Lowepro MX 10 Navy.


    @ Loocker: Meine Meinung ist, bei so hochentwickelten elektronischen Geräten sollte man nach Möglichkeit beim Fachhändler kaufen.
    Denke nur mal daran, es gibt Probleme, egal welcher Art, dann hast Du einen direkten Ansprechpartner, der sich um alles kümmert und nicht irgendeine Hotline die dich kirre macht und zusätzlich Geld kostet.
    Da kann ein kleines Problem teurer werden als der Kauf beim Fachhändler.


    Tipp, frage bei den verschiedenen Fachhändlern doch einfach mal nach tagesaktuellen Preisen, meiner hat auch keine 599,--Euro gekostet.


    Grüsse,


    Hans

  • Hallo


    Kann mir jemand einen Fachhändler empfehlen, für Ingolstadt (Bayern) und umgebung?


    Wenn möglich auch etwas billiger als 599.


    Danke!!!

    VENI VIDI VICI

  • Hallo Hans,
    das ist natürlich ein sehr günstiger Preis für eine Tasche. Lowepro ist eine ausgezeichnete Marke. Habe einen Rucksack von denen mit unten liegender Fototasche. Sehr zu empfehlen. Ist das deine Tasche:?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31368&item=7521542627&rd=1&ssPageName=WDVW


    Ich habe mir auf Empfehlung von macsmart diese gekauft:


    Zitat

    Die Covertec-Tasche, die normalerweise um die 40 Euro kostet, gibt´s zur Zeit bei handit.de günstig für unter 26 Euro



    Herzlichen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pheidros ()

  • Hallo Pheidros,


    genau, das ist die Tasche, für die ich gestern 2.99Euro bezahlt habe.
    Der C320 passt optimal rein und ist durch das Innenfutter gut geschützt.


    pejcino: Da ich aus NRW komme, kann ich Dir leider keinen Fachhändler aus deiner Region nennen. Denke aber über die deutsche Garminseite sollten welche in Erfahrung gebracht werden können.


    Grüsse,


    Hans

  • @ Pejcino,


    frag doch einfach mal in Gräfelfing, Tel. 089/858364-0, Fax. 089/858364-44
    oder unter E-Mail: info@garmin.de, nach. Die werden Dir bestimmt eine Auswahl an Fachhändler nennen können.


    Grüsse,


    Hans

  • Hallo an alle,


    so, heute musste der C320 seine Feuertaufe bestehen. Über acht Stunden kreuz und quer durchs Ruhrgebiet mit unzähligen Zielen anfahren.


    Anfangs habe ich noch mit auf die Karte geschaut, als Richtungsanweisungen kamen, musste mich bei den Anweisungen erst noch an die Ansagen gewöhnen, hatte eben noch die alten Ansagen im Hinterkopf von meinem PDA-Navi.
    Habe mich aber sehr schnell umstellen können und nach einiger Zeit bin ich nur noch nach den Ansagen gefahren und der Karte keines Blickes gewürdigt. Bin in allen Fällen Punktgenau zum Ziel gebracht worden.
    Bravo C320!! :)


    Das einzige, ich bin von der "Neuberechnung der Route bei Verlassen" von meinem alten PDA-Navi sehr verwöhnt worden, dies setzte extrem schnell ein.
    Nicht so beim C320, der gönnt sich erst noch ca 120m verlassene Route bis die Ansage mit Neuberechnung einsetzt. Störend ist es nicht, da er scheinbar gut nachvollziehbare Fahrverläufe angibt, die einen wieder auf den rechten Weg bringen. Vielleicht bezweckt er mit der Denkpause auch, das man selbst als Fahrer den Irrtum bemerkt und wendet. Jedenfalls nervt er nicht mit der ständigen Ansage: Bitte wenden-bitte wenden sie jetzt.


    Zum guten Schluss, es war ein sehr erfolgreicher Tag für den C320 und mich.


    Grüsse,


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von 2003er ()

  • Na denn ...


    Ich hatte auch Gestern meine erste richtige Fahrt nach Düsseldorf-Innestadt, wo ich noch nie war - Fazit: ich bin noch nie so entspannt gefahren !
    Alles klappte wunderbar - habe ich mich noch gewundert, wieso laut Bildschirmroute ich noch mal um drei Ecken fahren soll - bis ich gesehen habe, dass eben "der kürzeste Weg" eine Sackgasse mit Sperrpfosten war - und die einfachere Route die Einbahnstrasse :respekt


    Re-routing sehe ich genauso - ist ein gelungener Kompromiss (allein wegen " Bitte wenden !").


    Gute fahrt und guten Empfang !


    Archie

  • Hallo Archie,


    danke, ebenso gute fahrt und Empfang.


    Von wegen Empfang, selbst in Häuserschluchten und Strassen mit erheblichen Baumbestand ist der "Kleine" nicht ausgestiegen sondern hat standhaft Kontakt zu den Satelliten gehalten.
    Bin ich aber von Garmin nicht anders gewohnt, der Geko 201 und 301 lassen sich von solchen Begebenheiten auch nicht sonderlich beeindrucken.


    Grüsse,


    Hans

  • Zitat

    Original von 2003er
    Hallo an alle,
    da ja beim C320 keine Transporttasche dabei ist, übrigens das einzige was mich stört, habe ich heute bei Saturn an einem Sonderposten Fotoaparatetaschen eine sehr gut schützende, passende für den C320 gefunden. Und dies für nur 2,99Euro.
    Bezeichnung: Lowepro MX 10
    Grüsse,
    Hans


    Das war ein gter Tipp - habe gestern die Tasche im Saturn Aachen für 4,99 mitgenommen!

  • Ich glaub diese Tasche gibt es nicht mehr von Lowepro, weiss einer wie das Nachfolgemodell heißt?

  • Zitat

    Original von sharp
    Ich glaub diese Tasche gibt es nicht mehr von Lowepro, weiss einer wie das Nachfolgemodell heißt?


    ich kann gerne mal schauen ob es die noch in AC gibt zzgl. VKs kann ich die dann zusenden

  • Die Tasche heißt jetzt DRES AW 10 und kostet 26 Euro 8o, geändert hat sich aber nur die Farbe. Glück gehabt wer diese Tasche für 2,99 Euro bekommen hat.