Glopus nicht synchron zu MN|5

  • Hallo,


    nachdem ich nun MN|5 über SeriLot ansteuere, läuft der MN genauso wie direkt auf dem COM1 geschaltet. Was mich aber sehr verwundert ist, dass Glopus des öfteren einen Warnton für den Signalabbruch erzeugt und dann folgerichtig auch die Speedanzeige sich nicht verändert. Das geht sogar so weit, dass ich bei stehendem Fahrzeug manchmal noch eine Anzeige von > 10 habe.
    Ich habe unter Glopus die Zeit "Wiederholung bei Fehler noch auf 15s stehen". Die Geschwindigkeit steht auf 4800. Datenquelle = COM6 (Serilot)


    Ich hatte gedacht, dass durch SeriLot Glopus vollständig von MN|5 gelöst ist und das Signal parallel auswertet. Wie kann es aber sein, dass MN ein Signal auf dem gesplitteten Port empfängt und weiter routet und Glopus mit dem gleichen Signal offensichtlich nicht klar kommt.


    Habe ich hier einen Denkfehler gemacht ?(


    Oder wie ist das Verhalten von Glopus sonst zu erklären ?(

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hi,


    es kann sein, dass MN|5 in einen 'Ratemodus' verfällt.


    Aufschluss bringt aber nur ein Log.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo,


    den "Ratemodus" kann ich nicht nachvollziehen. MN|5 verhält sich korrekt und routet normal weiter. Ich habe jetzt wieder den Treiber von Serilot zurück auf keinen gesetzt und benutze bei der 9810 GPS-Maus wieder COM1. Vielleicht liegt das auch am Mäuschen.
    Der Vorteil, den ich mir davon erhofft hatte, ist leider ausgeblieben. Wenn trotz eigenem Signal Glopus nicht gleichmäßig das Signal auswertet und zudem mich noch mit meinem zu lautem Warnton (Speaker von Brodit) mir immer sagt, das Signal wäre ausgeblieben, kann ich damit im Augenblick noch nicht leben.
    Ich werde warten bis mehr MN|5er Erfahrungen damit haben. Für meinen Teil reicht es erst einmal, dass ich die Schnellstattasten weiter verwenden kann.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa