Serilot auch für andere Anwendungen von COM1??

  • Hallo,


    ich habe zu meinem IPAQ 5550 auch die faltbare Tastatur von HP. Leider benötigt die aber auch den COM1 Port. Bisher habe ich auf dem Desktop vom PDA immer ein Icon zum An- und Abschalten dieses Treibers verwendet. Wenn ich ihn vergessen hatte zu deaktivieren klappte logischerwiese MN|4 damals nicht. Jetzt habe ich auf Rat aus diesem Forum das Programm Serilot als Treiber zum Splitten von COM Ports im Einsatz. Ich benutze jetzt den COM6 Port (als "Umleitung" zum COM1) für beide Anwendungen (Glopus/MobileNavigon).


    Jetzt die Gretchenfrage. Gibt es eine Möglichkeit und wenn ja "wie" die Tastatur auch so zu überlisten. Nur da ist der COM1 wohl fest zugeordnet. Auch wenn ich mit das "große" Programm Serilot einzeln kaufen muss. Das ist nicht das Problem.


    Wunsch ist also: Glopus, MobileNavigon und faltbare Tastatur, ohne ewiges Umschalten im Einsatz. ;)


    Wer hat eine solche Konstellation im Einsatz und kann mir den Tipp dazu vermitteln :(


    PS:
    Zum Abschluß habe ich noch eine Frage. Ist Serilot (COM6) auch aktiv, wenn ich einmal MobileNavigon ohne Glopus benutzen will?

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Habicht99
    PS:
    Zum Abschluß habe ich noch eine Frage. Ist Serilot (COM6) auch aktiv, wenn ich einmal MobileNavigon ohne Glopus benutzen will?


    Hi,


    zumindest das kann ich Dir beantworten.


    Serilot (auch die Lightversion) läuft auch ohne Glopus, da es eigentlich kein Programm, sondern ein Treiber ist.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.