Frage zu POIs

  • Ich habe hier jetzt so ziemlich jedes Thema zum Go300 gelesen und lese immer wieder was von zusätzlichen POIs. Dazu hab ich ein paar Fraen:


    1. Wo bekomme ich sie?
    2. Kosten sie etwas?
    3. Wie spielt man sie auf?


    Besonderes Interesse hätte ich an Hotels und Tankstellen (gehört ja schon zum Standard aber vielleicht gibt es ja noch Erweiterungen) und an anderen Dialekten/Sprachen. Erotische Stimme oder Bayerisch wären cool ...

  • Hast du dazu mal die Suchfunktion bemüht ? Es gibt zahlreiche OVI Seiten, die alles mögliche zur Verfügung stellen. Hier bei pocketnavigation, oder bei tomtomoverlay etc.


    Such mal ein bißchen, dann findest du alles, was du brauchst...


    Zum Thema Sprachdateien kannst du deine Anregungen besser hier loswerden: Thread


    Navihenk

    Einmal editiert, zuletzt von Navihenk ()

  • Kann mich denn jemand mal zu den allgemeinen Sachen/Fragen aufklären? Ich will z.B. die 70er-Zonen-Blitzer-Warnung im Go300 haben. Was brauche ich alles und was muss man tun? Kostet so ein POI etwas, habe was von Registrierung gelesen? Es gibt da nen Manager den man braucht oder eben nicht, lese unterschiedliches. Kann man bitte jemand in einfachen Worten beschrieben was man tun muss oder nen LInk posten? Danke! Edit: und was sind OVI's ?

    Einmal editiert, zuletzt von spritdealer ()

  • Zitat

    Original von spritdealerEdit: und was sind OVI's ?


    OVI - Ort von Interesse = POI - Point of interest

  • OK, ich habe mittlerweile gelesen, dass man die in Blitzer-Dinger in das Verzeichnis der Karte kopieren muss. Ist doch richtig oder? Falls Ja, noch eine Frage: wo bekomme ich diese Blitzer-POI's ?

  • Nachtrag: die gerne zitierte Suche hier ergibt bei Präfix 300 und Suchwort POI genau einen Thread - diesen hier. Also sagt einem Neuen bitte wie der Kram funktioniert, danke!

  • @spritdealer:


    dann lass das 300 mal weg und geb lediglich POI oder OVI ein und wenn Du dann nichts anderes rausbekommst, melde Dich nochmal. Es ist wirklich schon mehrfach erklärt worden. Wir erklären es generell gern jedem Neuling aber warum nicht auf was bestehendes zurückgreifen?


    Gruß


    Neo

  • Hat sich erledigt. Ich habe gestern bei Tobias "bestellt" und er hat auch gleich in diesem Thread erklärt, wie man das Zeug installiert (einfach in das Verzeichnis der Karte entpacken). Das wäre also geklärt. Ne andere Frage aber dazu: wie synchronisiere ich das mit dem PC? Auf dem PC hab ich ne Sicherung der Karte liegen. Da entpacke ich die Blitzer daten dann rein. Und dann? Geht das wieder über die CD und dann Backup vom PC einspielen (oder so) oder wie muss man da vorgehen?