@ SVC: Kann GLOPUS automatisch die richtige Karte finden?

  • Nachdem edgri ein sehr gutes Tutorial für das ungemein praktische NHTop50Trans geschrieben hat und mit h_smart Tips das Ganze nun auch bei mir funktioniert, stellt sich die folgende Frage:


    Ich habe jetzt z.B. 100 Kacheln. Schalte ich jetzt GLOPUS ein, findet GLOPUS selbstständig die richtige Kachel (aus den KAL-Dateien) oder muss ich selber die richtige Kachel wählen (was bei 100 Stück praktisch unmöglich wäre...)?


    Oder habe ich (hoffentlich) nur einen Schalter im GLOPUS übersehen?

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Hi,


    Ansicht -> Extras -> Automatisch neue Karte laden


    Dazu müssen sich die Karten aber etwas überlappen. Wenn Du nach Anleitung exportiert hast, ist das aber der Fall.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Und das macht er auch ganz am Anfang? Bei mir hat das nämlich gestern nicht geklappt...


    Erst nachdem ich GLOPUS die erste Karte (in der ich mich befinde) "gezeigt" habe, klappte auch das Nachladen einer anderen Karte.

  • Hi,


    Du musst irgendeine Karte aus dem Verzeichnis laden. Dann lädt er die richtige nach, wenn er einen Fix hat.


    Ich fahre gleich ne Runde, und probier das mal im Feld aus.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • @ h_smart



    Jetzt macht er's! :)



    Keine Ahnung, warum es gestern nicht klappte.. Ich habe ewig gesucht, die richtige Kachel zu finden...



    Problem gelöst!

  • Hi,


    war gerade einkaufen. Im Auto wird die richtige Karte problemlos nachgeladen, wenn man aus dem Bereich einer Karte rausfährt.


    Was können denn die 'professionellen' Lösungen mehr oder besser, ausser, dass sie teuer sind? :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart...Was können denn die 'professionellen' Lösungen mehr oder besser, ausser, dass sie teuer sind? :D


    Mir fällt nichts ein...