Testberichte / Erfahrungsbericht

  • ähnliche "Routenhinweise" hatte ich (trotz schnellster Route) bei Ortsdurchfahrten schon ofters.
    Allerdings nur in kleineren Ortschaften (genauer Dörfern)


    Bei den ersten 3 bin ich noch drauf reingefallen :gap, aber seitdem vertraue ich da doch mehr der Kombination aus "optischer Wahrnehmung" von Verkehrsschildern und des Verlaufs der jeweiligen Bundesstraße :D

  • Klingi,


    es gibt scheinbar Unterschiede in der Aktualität des Kartenmaterials. Da ich nur einen PNA mit Desti-ND habe, kann ich Dir im Moment keine Screenshots schicken. Meine Manöverliste sieht (abgeschrieben) folgendermaßen aus.


    N-O Bahnhofstrasse / B426 geradeaus


    597m Bahnhofstrasse / B426 rechtsabbiegen


    6m >>Hauptstrasse / Mil32 Kreisverkehr 3. Ausfahrt


    524m Hauptstrasse / Mil32 rechts halten


    538m Hauptstrasse / Mil32 links abbiegen


    26m Hauptstrasse / Mil32 rechts abbiegen


    5,7km Ab3 / Rathausstrasse rechts abbiegen


    514m Ab3 / Grossostheimer Strasse rechts abbiegen


    45m Ab3 / Grossostheimer Strasse links abbiegen


    771m Bachgaustrasse links abbiegen


    96m Bachgaustrasse Ziel erreicht



    das alle bei "schnellste Route" Entfernung 8,79 km



    Bei Option "kürzeste Route" fährt er fast wie bei Dir ( ist der Kreisel neu?)
    nur am Schluss gibts bei mir keine Kanzleistraße.


    Alles schon ein bisschen merkwürdig.


    Gruß Klaus

  • Der Kreisel in Mömlingen ist schon mindestens 1 Jahr alt.
    Ich benutze Destinator PN. Das Kartenmaterial ist von Q4 2004, also recht aktuell.

  • Ich möchte meinen Testbericht noch um die Erfahrung der TMC-Umfahrung erweitern.


    Positiv: TMC-Meldungen werden gut empfangen und vom Programm vearbeitet. Die Umfahrungsalternativen werden recht schnell errechnet und es kommt eine akustische Information "TMC-Warnung".


    Negativ: Werden TMC-Meldungen wieder zurückgenommen (Stau hat sich aufgelöst), so bleibt dies bei DPN unberücksichtigt. Man bekommt da weder eien Information noch ändert sich dadurch die Route.


    Wenn man die Stauumfahrung bewusst ignoriert (z.B. weil Stau aufgelöst), so bleibt DPN weiterhin "stur" und will eine Umfahrung.
    DPN hat wohl bei der Stauumfahrung neue Wegpunkte ermittelt die es unbedingt einhalten will, auch wenn diese extrem unsinnig sind, wie das Bild unten belegt. Hier war eine Staumeldung auf der A6 zwischen Kreuz Walldorf und Kreuz Hockenheim. Diese Meldung habe ich ignoriert und bin die A6 weitergefahren, dies hatte zur Konsequenz, dass mich DPN am Kreuz Hockenheim zunächst von der A6 auf die A61 lotst, mich dann irgendwo bei Hockenheim wenden lässt um mich auf der A61 wieder zum Kreuz Hockenheim zu lotsen und dort wieder auffahren lässt, wo ich abgefahren bin ...


    Fazit: Gute Idee, gravierende Schwächen in der Umsetzung der TMC-Umfahrung


    PS: Nutze einen Skin, der hier im Forum mal vorgestellt wurde ..