Wer kann eine funktionstüchtige GPS-'Ratte' zum Verkauf anbieten?
Die Meinige hat wohl unter der Hitze hinter der Frontscheibe gelitten und gibt kein verwertbares GSP-Signal mehr ab.
(Ipaq 3600/MN)
-
-
-
@ KalliR
Ich habe das 'GPS-Maus'-Tool ausprobiert: Signale werden angezeigt, aber weder Ozi-Explorer noch MN oder Desti II können die Signale zur Standortbestimmung auswerten. Die erste Meldung bei der automatischen Suche ist: ''GPS gefunden" --- Dann erfolgt die Signalsuche, die aber damit endet, dass keine Sateliten gefunden werden.
Bevor die Sonne intensiv auf die Ratte geschienen hat, war alles bestens. Andere Gründe als Hitzeeinwirkung scheiden aus, da ich keine Änderung am System vorgenommen habe. -
@astronav
OK, Du empfängst also irgendwelche Daten.
Hast Du dann auch probiert im Menü "CMC" auf den Button "Navigon MN" gedrückt und dann den grünen "Send" Button angeklickt ?
Dann sollten wieder "leserliche" Daten kommen.Kann ja mal vorkommen wenn man einen Hitzeschlag bekommen hat. ;D :gap
LG
Roland -
@Roland
Danke für die guten Tipps, aber auch hiermit bleibt die Ratte (fast) sprachlos. Hänge ich unter gleichen Einstellungsbedingungen mein Etrex Vista als GPS-Maus an den Ipaq funktioniert alles bestens.
Ich glaube, dass ich um einen Kauf einer Ersatzmaus nicht herum komme.
Es grüßt jürgen -
@astronav
Letzter Versuch :
Zerlege die Ratte und sieh' nach, ob da irgendwo eine kleine Batterie ist, wenn ja Abstecken und ca. 10 Minuten warten. Dann wieder anschließen (anlöten).
Das wäre ein Hardware-Resete.
Danach geht die Maus in einen "Default-Modus".
Vielleicht hilft's.LG
Roland -
@Roland,
auch das Auslöten der Batterie führt nicht weiter.
Das Merkwürdige ist, dass Daten gesendet werden, die aber von keinem meiner Programme verwertet werden können. Ich habe mir eine 'Ersatzratte' bestellt und hoffe, dass sich das Problem auf diese Weise löst.
Nochmals Dank für die Hilfe!
Gruß jürgen -
Hallo Jürgen
Sorry, aber jetzt bin ich auch mit meinem "Latein" am Ende !

LG
Roland