MN5 mit Fugawi ?

  • Hallo Anderl,


    Zitat

    Original von Anderl
    Von wegen......


    Naja, Fugawi ist halt was für Puristen, für Könner.......hehe...usw.....


    ... stimmt, bin voll Deiner Meinung :D
    ... ohne jeglichen Komfort, absolut Hardcore, daher nix für meiner einem :gap


  • Hä???


    Bitte???


    Verstehe ich jetzt nicht. Wo ich mich gerade so schön auf TTQV einschieße (versuche es wenigstens).


    Mit der Kartenübertragung meiner Urlaubs-Bayos ging das ganz flutschig. Wenn ich da an die Panavue-Sitzungen letztes Jahr denke..... Oh Mann oh
    Mann...

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab' mich wohl als "Navi-Anfänger" genauso mißverständlich ausgedrückt. Es ging mir im Großen und ganzen darum, ob die Hardware (also der GPS-Empfänger) von MN auch in Fugawi zum Anzeigen der Position genutzt werden kann und somit auch über Fugawi (PDA-Version) die 1:25000 Karten genutzt werden können. Hat denn jemand evtl. den Vorgänger (GPS von MN4) und nutzt diesen mit Fugawi ???

  • Zitat

    Original von saarrunner
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab' mich wohl als "Navi-Anfänger" genauso mißverständlich ausgedrückt. Es ging mir im Großen und ganzen darum, ob die Hardware (also der GPS-Empfänger) von MN auch in Fugawi zum Anzeigen der Position genutzt werden kann und somit auch über Fugawi (PDA-Version) die 1:25000 Karten genutzt werden können. Hat denn jemand evtl. den Vorgänger (GPS von MN4) und nutzt diesen mit Fugawi ???


    Alle GPS-Empfänger - Mäuse - liefern die Daten in einem NMEA-Protokoll in verschiedenen Sätzen. So stehen z.B. die Koordinaten im GGA, die Geschwindigkeit im VTG oder RMC-Satz. Diese Daten werden von allen Navi.Progs benötigt und als Mindestdaten auch von allen Mäusen geliefert.


    Auch die Rasterkartenprogs kommen damit zurande.Keine Probleme zu erwarten.