UnitFinder - Ortung im Taschenformat

  • Hallo zusammen,


    ich hätte zu diesem Thema auch noch Fragen. Ich suche eigentlich ein "unabhängiges" System, mit dem man wirklich eine zurückgelegte Route aufzeichnen kann. Den aktuellen Standort immer per SMS übertragen zu lassen, kommt aus kostengründen wohl nicht in Frage. Eine Abfrage der aufgezeicheten Daten (am besten mit Datum/Uhrzeit) per GPRS wäre wünschenswert. Die empfangenen Datenpunkte sollten dann per PC als Route in einer Karte dargestellt werden können. Hat jemand schon von solch einem System zu vertretbaren Preisen gehört? Wäre für jede Info sehr dankbar.



    Grüße
    Peggy

  • Hi,
    also als unabhängiges System fällt mir als erstes ein GPS-Empfänger mit integriertem Datalogger ein wie die Royaltek RBT300, DeLorme Bluelogger und ... es gibt noch eine, aber ich komme nicht drauf. Damit lassen sich Routen aufzeichnen und dann natürlich auch in Karten darstellen (mit anderer Software). Eine Abfrage unterwegs geht damit allerdings nicht.


    Bye
    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die Info, solche Logger sind ja schon mal der richtige Ansatz. Wenn man diese jetzt auch noch per GPRS abfragen bzw. die Daten automatisch übertragen lassen könnte, wäre das eine tolle Sache. Vielleicht kennen ja aber noch einige andere ein paar hilfreiche Tips.


    Gruß
    Peggy

  • Hi Peggy!
    Ich bin Händler für Tracking-Produkte. Hab auch ne interessante Lösung für GPRS-Übertragung im VPN_Netz!! Von allem anderen würd ich die Finger lassen...
    Info`s gern per Mail.
    Bye

  • Hallo Peggy,
    die Frage, die sich mir stellt ist:
    Was willst Du genau machen?
    Professionelle Anwendung?
    Einfach nur mal so schaun wo sich ein Fahrzeug befindet?
    Komplette Auswertung der gesammelten Daten?


    @neomh
    Was habt Ihr denn so tolles?


    Wenn das hier so ausartet, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Wir


    Ich würde jedoch nie sage, dass ich genau das habe, was ein Kunde sucht ohne ihn gefragt zu haben : drink


    Gruß aus Berlin


    Agim