MapExport lädt rte datei nicht...

  • Hi,
    habe eine Tour mit MTP 2004/2005 erstellt und diese dann ins xml-Format exportiert.
    Diese xml-Datei habe ich dann mit routecon bzw. GPSRoute in rte gespeichert.
    Danach Mapexport (4.2) --> korridor aud basis einer route ausschneiden --> Route von PC laden --> meine rte Datei anklicken-----> und es passiert leider gar nichts.....
    was mache ich falsch??

  • Zitat

    Original von sponch
    Hi,
    habe eine Tour mit MTP 2004/2005 erstellt und diese dann ins xml-Format exportiert.
    Diese xml-Datei habe ich dann mit routecon bzw. GPSRoute in rte gespeichert.
    Danach Mapexport (4.2) --> korridor aud basis einer route ausschneiden --> Route von PC laden --> meine rte Datei anklicken-----> und es passiert leider gar nichts.....
    was mache ich falsch??


    Hallo sponch


    Was genau passiert denn noch. Der PC laedt die Route und werden dann noch die Routenpunkte als Faehnchen angezeigt.


    PS:
    Kannst Du die xx.RTE Datei mal hier posten?


  • Hallo sponch,


    hast Du auch wirklich das rte Format für 4.2 ausgwählt ?
    Genau der Fehler das gar nichts passiert, tritt in der Regel mit dem rte Format 4.0 - 4.1 auf.
    Oder aber die RTE hier posten !

  • danke euch beiden...hat geklappt... keine Ahnung woran's lag :)

  • Zitat

    Original von sponch
    danke euch beiden...hat geklappt... keine Ahnung woran's lag :)


    Schoen das es klappt. Schade das die Ursache nicht lokalisiert wurde. Denn das hat fuer mich immer so einen unbefriedigenden Beigeschmack.

  • Hi @-all,


    habe da mal eine andere Frage:
    wenn ich mehre Routen mit MR geplant, diese auch in .itn - Dateien umgewandelt und auf den PDA direkt unter TomTom abgespeichert habe, wie wechsle ich dann die einzelnen Routen? Irgendwie klappt das nicht bei mir, oder aber, ich bin mal wieder zu bl...
    Ich danke schon mal vorab für eure Antworten.
    Bis denne
    Jürgen

  • Hallo,


    also zumindest unter MN3.1 gibt es eine solche komfortable Routenverwaltung nicht.


    Die extern erstellte Route im Format Routenpunkte.ini muss manuell in den entsprechenden Medion-Unterordner kopiert werden.


    Hat man vorher mehrere Routen geplant speichere ich sie unter einem wiedererkennbaren Namen in einem beliebigen Ordner.


    Wenn ich die Route nun fahren möchte kopiere ich mit dem Explorer diese Route von der Speicherkarte in den Medion-Ordner, lösche die vorhandene Routenpunkte.ini und benenne die soeben hineinkopierte Route um in Routenpunkte.ini.


    Gruß