MN 5 mit HX 4700

  • Ich finde es außerordentlich positiv, daß sich die Probleme bei hx4700 mit MN|5 offensichtlich weitestgehend erledigt haben und hier seit längerer Zeit kaum noch erwähnt werden. Auch ich habe seit 5.1 keinerlei Probleme mehr. Bravo Navigon und an die konstruktiven Forumsbeiträge.


    Ich glaube schon, daß man jetzt auch mal ein Lob aussprechen kann.

  • @vroniwei


    Es kann aber auch, wie bei mir, Resignation sein. ?(
    Ich habe mich mit den Fehlern abgefunden und lebe damit. 8)
    Vielleicht gibts ja irgendwann eine Verbesserung. :sonne

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von vroniwei
    Ich finde es außerordentlich positiv, daß sich die Probleme bei hx4700 mit MN|5 offensichtlich weitestgehend erledigt haben und hier seit längerer Zeit kaum noch erwähnt werden. Auch ich habe seit 5.1 keinerlei Probleme mehr. Bravo Navigon und an die konstruktiven Forumsbeiträge.


    Ich glaube schon, daß man jetzt auch mal ein Lob aussprechen kann.




    Kann ich so leider nicht stehen lassen. :(
    Seit dem Update auf MN|5.1 muß auch ich Smirres-Trick, mit dem Ein/Ausschalten, nach dem Start des Navis anwenden, damit das Teil ordentlich und flott läuft, das kann es ja echt nicht sein, nee, nicht wirklich. :-D)
    Hoffe, daß Navigon inzwischen herausgefunden hat, was das nun wieder ist, denn beim MN|5.0 hatte ich dieses Problem noch nicht. X(



    Mfg


    Belongo

  • Es wäre schon gut, wenn man die automatische Suche während der Zielorteingabe optional abstellen könnte. Bei meinem HX wäre das ein Segen!


    PS.
    Auch bei mir laufen die Menüeingaben durch den Aus- und Einschalten-Trick etwas flüssiger

  • Habe inzwischen (zumindest vorläufig) bei mir dieses Problem gelöst. Das Zauberwort heißt "MN|5.1.exe für PPC2002". Jetzt läuft der hx4700 genauso flüssig, wie mein Pocket Loox 610. Von irgendwelchen unerwünschten "Nebeneffekten" konnte ich bis jetzt nichts feststellen, bin allerdings nur ca. 150 km mit der 2002er Exe gefahren. Der ultimative Langstreckentest folgt am Wochenende. (Frankfurt-Kleve und zurück, 606 Km)




    Mfg


    Belongo

  • Hi,


    stimmt ! Ich fahre seit 1500 KM ohne Probleme mit der 5.1 2002.exe.
    Leider bremst nur Poiwarner die Sache ein bischen aus.


    Vielleicht gelingt da auch mal eine Optimierung......


    Gruss


    Smirre

  • Hi,


    hast Du schon die neue Version 2.93 ? Läuft bei mir sehr flott, im Verbund mit MN|5.1 und 2002er Exe.




    Mfg


    Belongo

  • Die Frage würde ich noch erweitern.
    Hat schon jemand das Neue HP-Updat vom 16.9.05 probiert?

  • Hmm,


    wüßte nicht, was dieses Update mit unserem Problem und dem MN|5.1 zu tun hätte. ?( ?( ?( ;)



    Fixes issue where the handheld fails to reconnect with a WPA-TKIP encryption network.


    Fixes issue where the handheld is unable to connect with a WPA-PSK encryption network with Cisco access points.


    Fixes issue where "Turn on flight mode" option is not available under the Connectivity pop-up window.


    Fixes issue where the sound quality of a recording is not normal after an alarm event.


    Fixes issue where a third-party audio application stops responding.



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von whak
    Die Frage würde ich noch erweitern.
    Hat schon jemand das Neue HP-Updat vom 16.9.05 probiert?



    Ja - ist jetzt besser !


    Damit laufen beide vernünftig und bin jetzt mit der Konstellation zufrieden.
    Wahrscheinlich wirds wohl kein Update geben, daher werde ich mir bei Mn6 oder Vergleichbare Software genauer überlegen welchen PDA ich mir zulegen werde.


    MFG


    Smirre

  • Das ist schlicht und ergreifend, unmöglich.............. :)
    Das Update läßt sich auf dem deutschen Betriebssystem garnicht installieren, habe es selbst ausprobiert. Der IPAQ bricht die Installation sofort ab und gibt die entsprechende Fehlermeldung aus !!!! :)


    Sorry,


    mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • @ Belongo



    Ups - Sorry ! :wand


    Hatte das falsche Zitat. Meinte natürlich den Poiwarner 2.93 der bei mir jetzt schneller als der Vorgänger läuft.


    Gruss


    Smirre

  • Zitat

    Original von vroniwei
    Ich finde es außerordentlich positiv, daß sich die Probleme bei hx4700 mit MN|5 offensichtlich weitestgehend erledigt haben und hier seit längerer Zeit kaum noch erwähnt werden. Auch ich habe seit 5.1 keinerlei Probleme mehr. Bravo Navigon und an die konstruktiven Forumsbeiträge.


    Ich glaube schon, daß man jetzt auch mal ein Lob aussprechen kann.


    Hmm, kann ich so nicht stehen lassen. Nachdem HP dann endlich mein Mainboard getauscht hatte lief der 5.0er ohne Abstürze :gap
    Der 5.1er fliegt mir jetzt gelegentlich und ohne Grund weg. Keine Fehlermeldung, nix, landet einfach im POI Warner (ich starte aus diesem Grund immer erst den POI Warner, da ich dann MN schneller wieder starten kann wenn er mal weggeflogen ist und nicht dauernd warten muss bis er den POI Warner geladen hat.
    Auch nervt mich die Tatsache, dass der 5.1er ab und an die Macke hat, dass er Sperrungen ignoriert und trotz Staumeldung und manueller Sperrung immer wieder auf die alte Strecke zurück will.
    Neu gestartet und schon akzeptiert er sowohl Stau, als auch Sperrung.


    Was soll ich sagen, ich habe HP gewählt und wurde enttäsucht und ich habe Navigon gewählt und wurde enttäuscht.