MN 5 mit HX 4700

  • Zitat

    Original von Ralf112


    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~ralf.tietje/smilie/bilder.gif]


    Gruß
    Ralf ;) :D



    Hi Ralf,


    Dein Wunsch ist mir Befehl ;), habe die nächsten 2 Tage frei, werde Dir morgen ein paar Screenshots anfertigen und posten, kein Problem.



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • diolen


    kann ich dir nicht ganz zustimmen.
    Sicherlich ein PDA muss nützlich sein, aber wenn ich 100 erde von Programmen gut laufen lassen kann - und nur eins läuft nicht besonders - was nur an der Programmierung lag kaufe ich diesen nach anderen Kriterien.


    Nur für ein Navi einen zu kaufen - da gibts ja auch noch andere Lösungen wie Tómtomgo, PNA usw.


    Ich muss sagen, meinen Mercedes habe ich bestimmt nicht wegen des tollen festeingabauten Navi gekauft - auch wenn Mazda vielleicht ein besseres gehabt hätte.



    Gruss


    Smirre

  • Speedy1144


    Support muss halt schon da sein, tolle Hardware ohne Software nuetzt ja nix. Ichhatte damals mal einen (Palm OS basierenden) Sony Clie mit hoeherer Aufloesung als normal. Das ist ganz nett, aber praktisch kein Programm hat die unterstuetzt bzw sind dabei abgestuerzt. Wenn das beim Pocket PC momentan dasselbe ist, waers genauso nutzlos.


    Wie gesagt, fuer mich muss der Nutzen der teureren Features auch da sein, wozu sind sie sonst gut. Insofern bin ich wirklich mal gespannt auf deinen (objektiven) Bericht. Sollte das beim Pocket PC anders sein und viele Programme mit sauberem VGA Support erscheinen, bin ich daran natuerlich interessiert. Vor allem wenn es MN|x betrifft.


    @ Smirre


    Zitat

    kann ich dir nicht ganz zustimmen. Sicherlich ein PDA muss nützlich sein, aber wenn ich 100 erde von Programmen gut laufen lassen kann - und nur eins läuft nicht besonders - was nur an der Programmierung lag kaufe ich diesen nach anderen Kriterien.


    Ich nutz den PDA als Organizer (Kalender etc) und fuer MN|5. Quake fuer PDAs, Weltuhren, Cocktaildatenbanken, Marathonrennverwaltung usw brauche ich nicht. Aber ich rede ja auch von mir, das ist eine individuelle Sache. Ich will damit auch niemandem seinen Ueber-PDA miesreden. Fuer mich muss ausschliesslich MN|5 laufen. Und wenn der PDA das nicht richtig kann, ist es mir auch wurscht, wenn er hunderte anderer Sachen laufen laesst. Im Falle, wo nur MN|5 schlecht laeuft, wuerde ich mir natuerlich fuer die Besitzer eines solchen PDA auch wuenschen, dass es gefixt wird.


    Zitat

    Nur für ein Navi einen zu kaufen - da gibts ja auch noch andere Lösungen wie Tómtomgo, PNA usw.


    Ich hab nicht gesagt, dass ich Kalender, Addressbuch usw nicht nutze, und das kann das eingebaute Werksnavi oder andere 'Fertigloesungen' in der Regel nicht. Sie bieten auch keinen POI Warner mit regelmaessigen Updates usw. Ich kann ein Werksnavi nicht rausschrauben und mal eben ins Auto meines Vaters mitnehmen. Das sind fuer mich kaufentscheidende Argumente.

    PS: Ich glaube Dir nicht, wenn Du mir sagst, dass du 100te von Programmen benoetigst oder installiert hast :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    könntet Ihr bitte so nett sein und die letzten beiden Postings in einem separaten Thread erneut posten?


    Hier soll es um MN5 mit HX 4700 gehen!


    Viele Grüße,
    Sven


  • yo das würde mich auch mal interressieren!

  • astronaut75
    Demnach scheint der HX4700 mit MN5 doch gut zu laufen...?!


    Irgendwo war doch ein Beitrag von Dir das es Probleme gab, oder...?

  • Zitat

    Original von burki
    astronaut75
    Demnach scheint der HX4700 mit MN5 doch gut zu laufen...?!


    Irgendwo war doch ein Beitrag von Dir das es Probleme gab, oder...?



    Moin Moin,


    Belongo hat das ein paar Einträge ( oder Seiten ) weiter relativiert.


    Er postet ja auch noch mit "Grinsegesichtern", sollte also zu seiner Zufriedenheit laufen ?!



    Gruß
    SkatAs

  • astronaut75: hallo, sag mal bitte, ob Du die vga auflösung erst eingestellt hast, weil meines wissens läuft doch der 4700 mit qvga von haus aus.+
    mien mn4 sieht auf dem 4700 auch so gut aus, aber bald kommt mn5 (hoffentlich) auch zu mir und da möcht man die vga doch nützen !


    danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe den Thread "hx4700 und vga für mn5?" aus Gründen der Übersichtlichkeit hier integriert.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Belongo
    Die Frage kann ich Dir mit "ja" beantworten, der Navi-Pfeil ist wieder so groß, wie in QVGA, die Grafik in VGA ist übrigens ein Gedicht. :]


    Welchen Nutzen hat VGA außer der Schönheit dann?
    Ich finde den Pfeil ehrlich gesagt ziemlich klobig für einen VGA-Screen und würde gerne mehr von der Karte zu sehen bekommen. Zu diesem Zweck hat DrDiste auf dem CeBit-Vortrag ini-Sets zum "Drüberschieben" versprochen, wenn ich mich recht erinnere. Nur gefunden habe ich sie noch nicht...

  • Moin
    auch wenns hier nicht reinpasst, nicht nur der Pfeil ist zu gross auch die Routinglinie bei kleiner Geschwindigkeit und vorallem bei Stillstand.

  • Zitat

    Original von burki
    astronaut75
    Demnach scheint der HX4700 mit MN5 doch gut zu laufen...?!


    Irgendwo war doch ein Beitrag von Dir das es Probleme gab, oder...?




    Ja, das ist richtig, allerdings hatte ich bei der Erstinstallation den Filestore als Ziel ausgewählt, da der hx4700 nur 64 MB Ram hat :-D)
    Leider ist der MN|5 im Filestore elend langsam. Habe deshalb dann doch ins Ram installiert und zuvor noch einen Hardreset ausgeführt und jetzt flutscht das Proggi. Allerdings macht sich der Hunger nach Ram beim MN|5, sehr deutlich bemerkbar, hatte schon zweimal das Problem, daß sich das Programm während der Fahrt einfach beendet. Habe dann heute morgen mit dieser Firma http://www.srsgmbh.de/ telefoniert und siehe da, es besteht die Möglichkeit, den hx4700 auf 128 MB Ram aufzurüsten :]
    Leider sind die Chips im Moment nicht auf Lager, aber der nette Herr am Telefon sagte mir, daß sie in ca. 2-3 Wochen wieder verfügbar sein werden. Der Preis liegt so um die 50+Einbaukosten. Sobald die Chips verfügbar sind, bekomme ich per Mail Bescheid.



    Mfg


    Belongo

  • @ Belongo


    Bist ein Schatz !!!! :P :P :P


    Den Dienst werden wir doch wohl in Anspruch nehmen oder ???


    Danke


    Smirre

  • Danke Belongo für die Infos.
    Jetzt wäre es mal schön zu "sehen" ob es sich lohnt einen VGA PDA zu nehmen oder doch den HX2750.


    Bitte Bilder...