andere gps-mouse oder aussenantenne?

  • HI ALLE ZUSAMMEN
    habe nun route66 mobile auf dem nokia 6600 ca 3 wochen
    getestet,bin soweit ganz zufrieden bis auf folgende tatsache.
    die royaltek 1000 liegt auf dem armaturenbrett,hat also genug sicht
    zum sat,zeigt fast immer 5-8 sats an.bei schlechtem wetter aber oder
    zwischen hohen häusern bricht die ganze geschichte teilweise für
    längere zeit zusammen(BIS ZU 1 MINUTE)
    meine frage,lohnt der kauf einer besseren gps-mouse, oder lieber
    eine aussenantenne.


    danke für eventuelle tipps

  • Hallo, eine Frage die mich übrigens auch mal interessieren würde!
    Gibt es da markante Vorteile bei einer Aussenantenne in Verbindung mit der Royaltec 1000?


    Gruß

  • Zitat

    Original von HomerS.
    Hallo, eine Frage die mich übrigens auch mal interessieren würde!
    Gibt es da markante Vorteile bei einer Aussenantenne in Verbindung mit der Royaltec 1000?


    Gruß


    Also ich habe die RBT 1000(xtrac). Bis jetzt ist es mir noch nicht in den Sinn gekommen, mir eine Außenantenne anzuschaffen weil hochzufrieden damit.
    Ich behaupte jetzt einfach einmal, das man(n) nicht viel bessere GPS-Empfänger bekommt.
    Aber wie vieles im Leben, kommt es wohl auch hier einmal auf einen Versuch an.

  • Sind zwar seit der letzten Antwort schon zwei Monate vergangen, aber das könnte vielleicht auch noch andere interessieren.


    Ich besitze einen XAiOX Wonde-X nachdem sich mein Fortuna Clip-on (Sirf II) Empfänger verabschiedet hat. Der Empfang von der Fortuna ist im Vergleich zur XAiOX etwas besser aber ich wollte ohnehin eine externe Antenne haben.


    Ich kann jetzt natürlich nur für den NemeriX Chipsatz sprechen und da habe ich ohne externe Antenne (selbe Position auf dem Amaturenbrett) so 6 - 7 Satelliten und mit der ext. Antenne immer 1-2 mehr. Ich hatte sogar einmal 12.


    Im "Live"-Betrieb bedeutet das auch, dass die Positionsbestimmung eindeutig besser funktioniert als ohne.


    Das nur zu Info und alles getestet mit NOKIA 6600 und Route 66 Mobile


    Gruß
    Howie