PDA-Navi mit kompletter Europa-Karte?

  • Ich bin auf der Suche nach einem PDA mit einer Software die komplett Europa abdeckt. (Kein MajorRoadsOfEurope!)


    Gibt´s sowas überhaupt im Bundle oder muß ich einen suchen mit MN5 und dann auf Europa komplett für 299 upgraden? (hab schon ein bisschen gelesen... ;D)


    Preislimit sollte irgendwo um die 400-500Euro sein. Der TomTomGo 700 wär schon nicht schlecht, aber kostet aber halt auch einiges.


    Allerdings kann dieser doch grenzübergreifend navigieren, oder?



    bye, koech!

  • Hallo,


    es gab zuletzt - vielleicht noch verfügbar - ein Route66 EuropaBundle mit einem Yakumo300GPS/BlueMedia PDA255

  • Was meinst Du mit Software die komplett Europa abdeckt?


    Meinst du, dass einfach das Kartnemaerial dabei ist und auch einsetztbar? Oder dass Du das komplette Kartenmaterial auf der Speicherkarte mitnehmen kannst?


    "Destinator PN" gibt es im Moment zum Crossupadatepreis für 49 mit kompletten Europakarten.
    Wenn Du kein Bundle findest, dann kauf Dir eins und mach das Update auf DestiPN für 49.


    Musst Dir halt noch etwas im klaren sein, was dein Navi noch können sollte. Da liest Du dich aber am besten mal in den entsprechenden Boards ein.


    viele Grüße
    pitt

  • Hallo koech,


    da Du den TomTomGo 700 erwähnst, der ja ein reines Navi ist, kann ich Dir als Alternative auch den Magellan Roadmate 300 oder 700 empfehlen.


    Ich selbst habe den 700, der auf einer integreirten Festplatte die komplette Europakarte gespeichert hat. Damit ist auch gewährleistet, dass Du grenzüberschreiten navigieren kannst.


    Infos über den Roadmate gibt es >>> hier <<<. Die Seite ist allerdings in Englisch.


    Noch mal zur Klarstellung. Dieses Gerät ist ein reines mobiles Navigationsgerät und kein PDS, mit dem Du Termine und Adressen verwalten kannst.


    Gruß


    VolkerS

  • Zitat

    Noch mal zur Klarstellung. Dieses Gerät ist ein reines mobiles Navigationsgerät und kein PDS, mit dem Du Termine und Adressen verwalten kannst.


    Gruß


    VolkerS


    Soviel hab ich schon mitbekommen. Allerdings liegt dieses Gerät irgendwie um die 800-900 Euro wenn ich mich richtig informiert habe.


    Was bedeutet eigentlich Crossupdate?


    Ansonsten würde es mir genügen, wenn ich meinetwegen 2-3 Länder (z.B. Deutschland, Frankreich, Spanien) auf die Speicher-Karte von einer CD oder DVD lade und dann halt in diesen Ländern komplett navigieren kann. Also komplett Europa auf einer Karte muß nicht unbedingt sein. Aber es wäre nicht schlecht wenn halt Europa schon eben dabei wäre.


    Gibt´s da im Moment irgendwo ein Angebot wo man sowas dann als PDA bekommt?


    bye, koech!

  • Ein Crossupadte ist ein "Update" von einer Software des Herstllers A zur Software des Herstellers B.
    Sprich tu tauschst deine "alte" Software gegen eine neue Software eines anderen Herstellers.


    Schau doch mal im Desti-Board, da gibt den "DestiPN" mit WestEuropakarten im Crossupdate für 49.
    Und den MN|5 gibts im Crossupdate, allerdrings nur mit Deutschland-Karte (oder ein anderes Land/Region) für 49.


    viele Grüße
    pitt

  • Zitat

    Original von koech
    Ansonsten würde es mir genügen, wenn ich meinetwegen 2-3 Länder (z.B. Deutschland, Frankreich, Spanien) auf die Speicher-Karte von einer CD oder DVD lade und dann halt in diesen Ländern komplett navigieren kann. Also komplett Europa auf einer Karte muß nicht unbedingt sein. Aber es wäre nicht schlecht wenn halt Europa schon eben dabei wäre.


    Das spricht klar für Destinator PN, der in der kommenden Woche rauskommen soll.


    Ein Update ist eine Aktualisierung einer bereits vorhanden Software.
    Ein Upgrade ist eine Vollversion, die Du unter bestimmten (vom Hersteller festlelegten) Gründen zum Vorzugspreis kaufen kannst.
    Ein Crossupgrade ist ein Upgrade, dass Dir ein Hersteller vergünstigt anbietet, wenn Du bei Ihm neuer Käufer wirst und vorher ein Produkt eines Konkurrenten hattest.


    Ulli

  • So,


    jetzt sind ein paar Wochen verstrichen und ich wollte jetzt nochmal Eure Meinung zu folgendem PDA-Angebot hören:


    Marco Polo Mobile Navigator 2.0 mit Yakumo PDA delta 300 GPS 2L


    Das bekomme ich für 365 Euro inkl Versand.


    Und da ist ganz Europa dabei. Das einzige was ich jetzt nicht weiß, ob man hiermit Länderübergreifend navigieren kann oder nicht?


    Und der PDA? Was meint Ihr dazu? Die integrierte Antenne ist auf jedenfall genau das richtige für mich. Denn ich will kein Bluetooth-Ding oder halt mit Kabel. Integriert ist schon schön. ;)


    Aber der Preis wäre genau meine Vorstellung mit diesem Lieferumfang.


    Alternativ habe ich das hier noch gefunden.


    E-Bay-Sofortkauf mit 1GB für 409,00EUR


    bye, koech!

    2 Mal editiert, zuletzt von koech ()

  • Hi koech,


    das Marco-Polo-Bundle steht im Qualitätsranking für Navisoftware ziemlich weit unten.


    Grundsätzlich führt Dich ein aktuelles Navi nahezu immer ans Ziel.


    Aber was Komfort und Qualität angeht, da hat es noch Unterschiede.


    Mein Rat, schau noch mal nach Alternativen.


    Und versuche Deinen Anspruch noch viel präzieser Darzustellen,
    es gibt Alternativen.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von koech
    Kostet halt über 100 Euro mehr, da hätte ich aber dann TomTom 5. Und das ist ja wohl gut, oder? ?(


    Lies doch mal bei den einzelnen Foren etwas durch, du findest auch TomTom5 hier. Und mein Eindruck: Nobody is perfect. Auch die TT5-User haben einiges zu klagen.
    In der Navi-Oberliga spielen eigentlich nur 3 Softwareprodukte (durch div. Tests belegt, z.B. Connect etc): 1. Navigon, 2 TomTom, 3 Destinator.
    Alle 3 haben ihre Schwächen, sind aber recht gut. Alle anderen sind bei den diversen Tests deutlich abgeschlagen (z.B. auch Marco Polo).


    Ich selbst habe mich für die preiswerte Lösung mit einem Acer N35 (ähnlich Yakumo) und Destinator entschieden und bin damit auch zufrieden, auch wenn mich das ein oder andere nervt...

  • Zitat

    Ich selbst habe mich für die preiswerte Lösung mit einem Acer N35 (ähnlich Yakumo) und Destinator entschieden und bin damit auch zufrieden, auch wenn mich das ein oder andere nervt...


    Zitat

    Destinator Personal Navigations Software und Landkarten für die folgenden Länder und Regionen: Westeuropa (mit europäischen Hauptstraßen), England und Irland, Frankreich, Deutschland, Benelux Staaten, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Österreich.


    Aber halt doch nur wieder Hauptstrassen... :(

  • Zitat

    Original von koech


    Aber halt doch nur wieder Hauptstrassen... :(


    Äh, du kannst lesen?


    Die oben genannten Länder sind detailiert, zusätzlich gibt es EINE Karte mit den westeuropäischen Hauptstrassen....


    England und Irland, Frankreich, Deutschland, Benelux Staaten, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Österreich



  • Stimmt und wieder nicht


    DestiPN kann grenzübergreifend routen, wenn:
    Die zu durchfahrenden Länder und die Karte mit den Hauptstrasssen (MREs) auf einer Speicherkarte abgelegt sind


    aber


    dieses Greznübergreifende Routing findet auf grund der Haupstrassen statt, nicht über klein und kleinste Grenzübergänge
    Daher kann es passieren, dass man einen längeren Umweg als Roue bekommt
    Allerdings hat Deti bei den meisten Länderkarten einen "Saum" der angrenzenden Länder dabei, der eine Grenzübergreifende Navigation in einem sehr beschränkten Umkeis auch auf diesen kleinen und kleinsten Gernzübergängen ermöglicht