T-Mobile MDA + Navi

  • Hallo,


    es taucht eine neue Frage auf:


    Das Gerät MDA III zum Beispiel wird ja von T-Mobile angeboten; kann man auf dieses Gerät die Software MN|4 (oder 5) laden und dann das Ganze als NaviSystem nutzen? Hat der MDA III eine eigene, integrierte GPS-Antenne (Maus)? Oder brauche ich dann wieder eine separate GPS-Empfangsantenne im PkW, die ihre Signale via Bluetooth zum MDA III dann sendet? Dadurch wäre das Ganze ja nur im PkW als Navi zu nutzen...


    Wer hat Infos zu dieser Kombination?


    Gruß


    Herbert

  • Hi herbertf,


    Zitat

    Original von herbertf
    Hallo,


    es taucht eine neue Frage auf:


    Das Gerät MDA III zum Beispiel wird ja von T-Mobile angeboten; kann man auf dieses Gerät die Software MN|4 (oder 5) laden und dann das Ganze als NaviSystem nutzen?


    ja, siehe mein Profil.


    Zitat

    Original von herbertf
    Hat der MDA III eine eigene, integrierte GPS-Antenne (Maus)?


    Nein.


    Zitat

    Original von herbertfOder brauche ich dann wieder eine separate GPS-Empfangsantenne im PkW, die ihre Signale via Bluetooth zum MDA III dann sendet?


    Ja, z.B., geht aber auch mit ner Kabelmaus und einer Halterung für den MDA.


    Zitat

    Original von herbertf
    Dadurch wäre das Ganze ja nur im PkW als Navi zu nutzen...


    Nein, eine BT-GPS-Maus funktioniert auch in der Hemdtasche, bzw. im Rucksack obenauf!



    Zitat

    Original von herbertf
    Wer hat Infos zu dieser Kombination?


    Ich ;D


    Zitat

    Original von herbertf
    Gruß


    Herbert

  • Hmmm......das gefällt mir nicht, denn ich habe gern eine Kompaktlösung, nicht Einzelteile, die erst noch immer zusammenarbeiten müssen, um die Gesamtlösung zu haben (Navigation).
    Außerdem kommt hinzu (was hier aber nicht hinpaßt eigentlich), daß der MDA III als Mobiltelefon arbeitet, und wenn das teil mal runterfällt, dann ist der PDA (mit Outlook und navi) UND das Handy im Eimer... ;)


    Was ist eigentlich der Listenpreis für eine MN|4 (5) Software als reine Navi-Software?

  • Zitat

    Original von herbertf
    Hmmm......das gefällt mir nicht, denn ich habe gern eine Kompaktlösung, nicht Einzelteile, die erst noch immer zusammenarbeiten müssen, um die Gesamtlösung zu haben (Navigation).
    Außerdem kommt hinzu (was hier aber nicht hinpaßt eigentlich), daß der MDA III als Mobiltelefon arbeitet, und wenn das teil mal runterfällt, dann ist der PDA (mit Outlook und navi) UND das Handy im Eimer... ;)


    Tja, da hilft dann wohl nur:


    Filofax-Timer,
    Festeinbau-Navi,
    Outdoor-Handy


    Zitat

    Original von herbertf
    Was ist eigentlich der Listenpreis für eine MN|4 (5) Software als reine Navi-Software?


    -> www.navigon.de