Medion MPPNA 150 Probleme

  • Hallo,


    ich bin neu hier und mir gefällt dieses Forum sehr. Nun zu meinem Problem ich habe mir das Medion MPPNA 150 im Promarkt gekauft. Da ich hier schon bisschen gestöbert habe es ist das Modell MD 95232.


    Das GErät hängt sich einfach auf sobald ich ein Ziel vom Menüpunkt Verlauf oder Favoriten anklicke. Die Sanduhr erscheint damit die Strecke ausgerechnet wird und es hängt dann fest und nichts tut sich. Die Hotline meinte ich sollte von der Support CD die .exe und eine .CAB Datei rüberkopieren das habe ich dann mit dem Menschen zusammen gemacht. Aber das Problem ist immer noch da. Dann wurde mir gesagt Firmupdate sollte ich machen das habe ich auch gemacht wobei ich sowieso die aktuelle Version drauf hatte. Aber das Problem ist immer noch da. Weiss jemand rat von euch ? Das Gerät gefällt mir sehr gut und man sollte sich auf ein Navigationsgerät verlasssen können und nicht jederzeit damit rechnen das es sich aufhängt oder sonstiges. Vielen Dank für eure Hilfe und ein passendes Forum für das Model 150 habe ich hier auch nicht gefunden daher habe ich es mal ins MobileNavigator|4.xx geschrieben, wenn es das falsche Forum ist bitte verschieben.


    Vielen Dank

  • Hallo ebi,


    du bist in der falschen Abteilung des Forums.
    Schau mal hier


    <klick hier>


    Schon mal einen Hardreset (Schiebeschalter auf der Rückseite für eine Weile auf "off" und dann wieder auf "on") probiert?
    Dann installiert sich die Navigationssoftware neu.


    Gruß


    Harald

  • Das hab ich schon alles probiert. Vom normalen Reset bis hin zum Hardware Reset mit ON und OFF hinten.

  • Hallo,


    sagt mal kann es daran liegen das ich das Navigationsgerät immer durch die ein und aus Taste einfach beendet habe und nach dem einschalten kam immer gleich die Karte ohne das dieses Navigationsgerät neu gestartet wurde. Jetzt habe ich gesehen wenn ich das Navigationsgerät bevor ich es beende erst die Navigationssoftware beende das es erst bei jedem Start immer das Navigationsgerät hochgefahren wird. Meint Ihr das es vielleicht daran liegen könnte das sich das Gerät aufgehongen hat ? Ich muss jetzt gleich auch weg und werde mal zwei bis 4 ziele testen.