FSC Loox 600: CF-Maus? Falk Navigator 2?

  • Hallo zusammen,


    ich habe den FSC Pocket Loox 600 mit Pocket PC Version 3.0.11171.


    Möchte das Gerät gerne Navi-fähig machen.


    Dazu habe ich mir überlegt, eine CF-Karte für oben in den Steckplatz zu nehmen. Welche würdet ihr mir da empfehlen - und wo kaufen?


    Als Software dachte ich an Falk Navigator 2 ... weiss jemand was besseres bzw. günstigeres ;) ? - am besten schon auf einer SD-Karte drauf (SD-Karte, weil ja der obere Slot belegt ist!


    Habe schon vieles hier im Forum gelesen und erfahren können!


    Danke für alle Antworten!
    Hoppi

  • Hi,


    Zitat

    Dazu habe ich mir überlegt, eine CF-Karte für oben in den Steckplatz zu nehmen. Welche würdet ihr mir da empfehlen - und wo kaufen?


    <Hier>ein link.(ziemlich weit unten auf der Seite)


    Zitat

    Als Software dachte ich an Falk Navigator 2 ... weiss jemand was besseres bzw. günstigeres ;)


    Das ist reine Geschmackssache, lies dich ein bisschen durch die Foren. Ich halte für Navianfänger TomTom für sehr geeignet.


    Zitat

    am besten schon auf einer SD-Karte drauf (SD-Karte, weil ja der obere Slot belegt ist!


    Am besten installiert man ein Naviprogramm in den Hauptspeicher. Beim Loox 600 kommt noch hinzu dass es manchmal Probs mit dem SD Slot gibt daher ist es besser auf der SD-Karte nur das Kartenmaterial zu installieren.


    Auf jeden Fall es funzt mit dem 600er, hatte das Gerät auch 2 Jahre als Navi im Einsatz.

  • Hallo auch,


    danke für die Antwort ;)


    Wäre es da nicht b ald billiger, einen neuen PDA als bundle zu kaufen ? ;) ?


    Würdest du lieber eine extrene GPS-Maus nehmen?


    Am besten wäre eben ein Bundle mit GPS-Maus (bzw. CF) UND Software!


    Liebe Grüße
    Hoppi

  • Zitat

    Original von TheRisingHope
    Wäre es da nicht b ald billiger, einen neuen PDA als bundle zu kaufen ? ;) ?


    da ist was dran.
    Allerdings gibt es sicherlich auch Leute, die einen Loox so ohne weiteres nicht gegen einen Yakumo/Medion oder sonstwar PPC mit eingebautem GPS tauschen würden.


    Vom reinen Nutzwert sind diese "Bililg"-Lösungen aber absolut vergleichbar, außer dass sie keinen CF Slot besitzen und dafür eben die GPS Antenne integriert haben.


    Ulli

  • Hi,


    der Loox ist ein Super Gerät. Bei der Navigation hat er jedoch den Nachteil sehr leise zu sein. Das heißt du brauchst eine Halterung mit Lautsprechern. Wenn du dann noch bedenkst das der 600er eben auch nicht mehr der jüngste ist, kommt man wieder zu der Überlegung mit dem Bündel.
    Aber das sind Entscheidungen die muß jeder selber treffen.

  • Okay,


    danke vielmals für die Einschätzungen!


    Als mit der Lautstärke beim Musikhören z.B. bin ich eigentlich zufrieden :)


    Und die Software ist ja bei den Bundles auch nicht drauf, oder? Obwohl, glaub teilweise ja ?!


    Aaalllso, da der ja sowieso nur im Auto verwendet wird, hab ich jetzt an die 'NAVPILOT II gedacht, würdet ihr die empfehlen? Ja, oder ;) ?


    TomTom oder Falk ;) ? Wo liegen die Schwächen von TomTom? Gibts da auch die POIs?


    Danke vielmals!
    Hoppi



    Nochmal ein Nachtrag, habe hier:
    https://ssl.kundenserver.de/s9…GPS%2B%3D2879%2B9818%3D29


    was gefunden ... was meint ihr dazu?


    Falk Navigator 2 Deutschland Paket inkl. GPS


    Komplett-Paket inkl. 3 CD-ROM, GPS-Maus NavPilot II, Multiadapterkabel PDA + USB und Handbuch deutsch



    Bestellnummer: 79 9818
    Unser Preis: 220,00
    Artikel weiterempfehlen
    inkl. 16% Mwst.



    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRisingHope ()

  • bin noch am Stöbern ... weiss aber irgendwie ned weiter!


    habe noch dieses Bundle gefunden:


    Mit TMC: FALK NAVIGATOR 2 professional - Bundle


    ... falls ich auf den Loox verzichten würde ... bis i8ch aber die Speicherkarte dazugekauft habe, lohnt es sich auch nimmer.


    Was haltet ihr vom vorher angesprochenen Bundle aus NavPilot II und dem Falk Navigator 2? Schade, dass da keine Schweiz-Karte dabei ist!