Hallo bin Neu hier! Und gleich mal ne Frage

  • Hallo Forum,


    Hab mich grad mal registriert hier. Bin echt begeistert wie umfangreich dieses Forum ist..... da blickt man ja gar nicht mehr durch ( als Neuling) :D Nu denn hier hab ich auch gleich schon ne Frage an euch.


    Also ich habe mir vor kurzem einen PDA der Fa. Dell ( Axim x30 624 Mhz Wlan ) gekauft. In erster Linie wollte ich das Gerät als Navi nutzen..... wo ich auch schon beim ersten Kopf zerbrechen bin. Na gut durch vieles lesen und informieren bin ich auf TomTom 3.xx gestoßen. Also hab ich mir grad mal das ganze Paket besorgt d.h. Car Kit , Bluetooth empfänger und Software. Is ja alles bestens aber irgendwie lässt mich TomTom gelegentlich mal im Stich. Jetzt meine Frage,


    wie ist dass so im vergleich TomTom vs. Navigon??
    Falls ich auf Navigon umsteigen würde, könnte ich meine TomTom Komponenten ( CarKit und Maus ) weiter nutzen?


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Hallo sandro,
    herzlich willkommen im Forum.

    Zitat

    Original von sandro
    wie ist dass so im vergleich TomTom vs. Navigon??


    Ich glaube nicht, daß Du auf diese Frage eine erschöpfende Antwort erhältst. Dazu ist sie zu unspezifiziert. Bitte schreibe mal, was Dir an TT nicht so gefallen hat, dann können die Naviogon-User Dir sagen, wie es dort aussieht.

    Zitat

    Original von sandro
    Falls ich auf Navigon umsteigen würde, könnte ich meine TomTom Komponenten ( CarKit und Maus ) weiter nutzen?


    Schlicht und einfach: ja.
    Wenn Du Dich beeilst, kannst Du noch das verbilligte Cross-Update zum MN|5 in Anspruch nehmen.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von sandro
    Is ja alles bestens aber irgendwie lässt mich TomTom gelegentlich mal im Stich. Jetzt meine Frage,


    Die Frage sollte eher sein: Inwiefern läßt Dich TomTom im Stich?
    Läßt sich dieses Problem mit TomTom lösen oder verspricht ein Wechsel zu MN, Desti oder sonstwohin Besserung...


    Ulli

  • Hi,


    TomTom lässt mich öfters mal über Strassen fahren wo gar keine sind. Das mußt du dir so vorstellen, z.B. ich fahre eine Serpentine und TomTom zeigt mir 5 km lang eine grade Strecke. Was auch noch war: Wollte letzt Navigieren und es ging gar nix. Wie ich dann endlich zuhause war und ein wenig gesucht hatte, hab ich festgestellt dass sich mein TomTom GPS gelöscht hat ( Nein ich habe es nicht selber oder aus versehen gelöscht ).
    Was kein Fehler ist mich aber Trotzdem enttäuscht ist, dass TomTom kein TMC unterstützt.... oder lieg ich da falsch? Danke für die vorraussichtlich Hilfe :D

  • Muß man hier eigentlich irgendwo Geld einwerfen damit man geholfen bekommt??? ?( Wenn ja wo ist der Münzschlitz :(

  • Hi sandro,


    formuliere dein Problem nochmals genau, und starte einen neuen Thread im TTN3 Forum.


    Bezüglich des Münzschlitzes sende ich dir per PN meine Kontonummer. :D