Probleme mit Europa-Karten beim SX1 mit Route66

  • Mein System:
    Siemens SX1 mit Route 66 mit Mobile 2005 Europa mit 1 GB MMC-Karte


    Mein Problem:


    Ich habe die Daten der mitgelieferten RS-MMC-Karte auf eine größere 1 GB MMC-Karte kopiert. Die Deutschland-Karte funktioniert auch ohne Fehler auf der neuen größeren Karte.


    Dann habe ich weitere Europakarten (F, I, CH, A, MR) auf die 1 GB MMC-Karte von den mitgelieferten CD´s kopiert. Die Installation der weiteren Karten auf die MMC-Karte ging ohne Probleme.


    Wenn ich jetzt aber die Karte im SX1 nutzen möchte, kommt der Fehler Aktivierung fehlgeschlagen (Karte nicht definiert). Nichts geht weiter. Wenn ich allerdings in dieser Startmaske unter Optionen -> Einstellungen -> Karte auswählen eine andere Karte (außer die Deutschlandkarte) auswähle, dann startet Route 66 und zeigt die entsprechende Karte an. Wenn ich dann aber wieder unter Einstellungen gehe kommt ein Fehler: Mobile 2005: Systemfehler (-1) und nichts geht weiter das Programm stürzt immer an dieser Stelle ab.


    Dann habe ich folgendes versucht:


    Ich bin mit dem Dateimanager von dem SX1 direkt auf die Speicherkarte gegangen und habe das Setup, das im Verzeichnis Mobile 104r3 ist, gestartet und die folgende Installation lief ohne Probleme. Daraufhin startete Route 66 auch ohne Probleme. Allerdings stürzt das Programm jetzt mit der Fehlermeldung Prog. Geschl. Route 66 user-exec 3 ab, wenn ich die Deutschlandkarte unter Einstellungen einstellen möchte.


    Weiß jemand von Euch, was ich falsch mache? Hatte jemand von Euch bereits ein solches Problem? Wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!


    Rudi

  • Dann hoffe ich für dich, das du die mitgelieferte Karte so gelassen hast wie sie ist, dann kannst du R66 von der 1GB Karte kpl. löschen und neu aufspielen. Danach dann aber nicht mehr mit dem Dateimanager herumspielen.
    In welchem Ordner befinden sich denn die anderen Karten? Sollten schon alle im "Maps" Ordner sein.
    Also versuche erst mal wieder R66 vernünftig am laufen zu kriegen um den Rest kümmer dich später.

  • Hallo Falco,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe die mitgelierte MMC-Karte mit der vorinstallierten Deutschlandkarte selbstverständlich nicht verändert. Ich habe die Karteninhalte dieser Karte auf die größere MMC-Karte kopiert.


    Wenn ich die 1 GB-Karte neu formatiere und die Daten der mitgelieferten Karte auf die größere Karte kopiere funktioniert alles wunderbar (zumindest was die Deutschlandkarte betrifft).


    Wie bekomme ich aber ohne Probleme die Daten einiger Länder so auf die Karte, dass ich auch Deutschland nutzen kann?


    Rudi


    PS: ich warte auch noch auf die Antwort vom Support von Route66 (mal sehen, was die antworten).

  • habe noch vergessen zu erwähnen:


    Alle Kartendaten (D, CHEAUT, F, I) sind auf der Speicherkarte unter dem Verzeichnis


    Route66/Maps


    Das müßte doch richtig sein - oder?


    Rudi

  • Die Karten sind richtig im route66/maps Ordner.
    Hast du mal die Prefs.ini gelöscht, wenn du die von der alten Karten kopiert hast enthält die ja die alten viell. fehlerhaften Einstellungen.

    Gruss


    TS.

  • Ich habe vor der Installation prefs.ini gelöscht, aber auch jetzt funktionert es nicht mit der Deutschlandkarte. Ein Start von Route66 ist nur möglich, wenn die Deutschlandkarte nicht installiert ist. Ich fahre morgen nach F in Urlaub, mal sehen, ob die Frankreich- und Italienkarten überhaupt funktioneren. Ich melde mich dann nochmals.

  • Ich habe mittlerweile die Karten für Frankreich, Schweiz, Italien und Österreich getestet und sie funktioneren (aber eben nur, wenn die Deutschlandkarte nicht!!! drauf ist). Sobald die Deutschlandkarte mit installiert ist, dann stürzt das Programm ständig ab.


    Kennt jemand das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von salsa ()