Fahrgeschwindigkeit ? probs bei navi ???

  • Hallo in die runde


    als ich letztens über die autobahn geflitzt bin ist mein navi öffters hängen geblieben.


    sprich als ich mit ca. 180 gefahren bin ist mein navi nicht mehr nach gekommen.


    als ich dann wieder ruhige 130 gefahren bin hat alles tip top angezeigt.


    liegst an der geschwindigkeit ????


    (ansonsten läuft mein navi immer tip top)


    danke für eure infos.


    gruß aktuell101

  • Hi aktuell101,
    also ne Antwort da drauf hab ich leider nicht.
    Aber es würd mich auch interressieren, ob das mit der Geschwindigkeit zusammen hängt.
    Hier wären nun mal die Schnellfahrer gefragt, weil meine Kiste will die 180 km nur unter Qualen machen. :gap
    Das will ich Ihm aber nicht antun :D
    gruß Don

  • .
    Hallo aktuell101,


    ist 180 km/h auf Autobahnen in Österreich überhaupt erlaubt? :gap


    Bei uns kann man leider fast nirgendwo mehr schneller als 130 km/h fahren,
    und das auch nur mit Glück!


    Kann ich dir also nicht helfen. :-D)


    cu


    kplan
    .

  • Also es geht auch noch zügig bei 225 km/h, vielleicht sind bei dir gerade zu wenig Sat´s gewesen und es hat gestockt.

  • Hi Allerseits !!! :sonne


    Habe mal eine etwas andere Frage zwecks der Gechwindigkeitsanzeige in MN 4.4 ?!


    Wie genau ist diese ??? Weiß das einer ???


    Bei mir sind es immer so ~10 kmh weniger als mein Tacho anzeigt.



    mfg


    PS: Vieleicht sollte ich mich mal wieder Blitzen lassen ?! :D LOL :D

  • Hi,
    die Geschwindigkeitsanzeige ist bei konstanter Geschwindigkeit recht genau (genauer als der Tacho). Der Tacho im Auto zeigt immer nen bisschen mehr an, als tatsächlich gefahren wird, wobei 10 Km/h nen bisschen viel sein dürften.


    Gruss
    Dirk

  • Zitat

    Original von dirknrw
    die Geschwindigkeitsanzeige ist bei konstanter Geschwindigkeit recht genau (genauer als der Tacho).


    Hallo Dirk,
    die durch das Navi angezeigte Geschwindigkeit ist sogar "sehr" genau. Unterschiede zu mit anderen Geräten ermittelten Werte liegen im Bereich von Rundungsfehlern.

    Zitat

    Original von dirknrw
    Der Tacho im Auto zeigt immer nen bisschen mehr an, als tatsächlich gefahren wird, wobei 10 Km/h nen bisschen viel sein dürften.


    Das ist eher ein Durchschnittswert. Erlaubt sind noch höhere Differenzen.
    Gefunden bei Radarfalle.de:
    "Laut Richtlinie 75/443/EWG darf ein Tacho bei Fahrzeugen, die nach dem 1.1.1991 zugelassen wurden, maximal 10% plus 4 km/h voreilen. Für ältere Fahrzeuge sind bis zu 7% des Skalenendwertes zulässig."


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von aktuell101
    ...als ich mit ca. 180 gefahren bin ist mein navi nicht mehr nach gekommen.


    Bist du die 180 km/h konstant über längere Zeit gefahren? Das Navi kann die Geschwindigkeit nicht sofort feststellen... falls du also nur mal kurz Gas gegeben hast, merkt es das nicht. Erst nach ein paar Minuten kommt es mit... dann aber auch wieder sehr genau!


    Gute Fahrt! :)
    Paule!

  • hallo:


    1. ich bin die 180 in Deutschland gefahren (Lindau - Ulm)
    2. ja ich bin die 180 über eine längere distanz gefahren.


    3. DANKE für eure infos-



    gruß aus Österreich aktuell101

  • ich kann da jetzt nur für den Navigon MN|4 sprechen, da gibt es von der Präentation bei den Usergroups vergangenes Jahr Screenshots, die 237/239kmh anzeigen


    da ich weiss, wo das war (ich kenne die Gegend auf der Karte), poste ich es lieber nicht


    aber gemein wie ich bin, den Link >> LINK << zum Posting mit den Screenshots

  • Zitat


    die durch das Navi angezeigte Geschwindigkeit ist sogar "sehr" genau. Unterschiede zu mit anderen Geräten ermittelten Werte liegen im Bereich von Rundungsfehlern.


    Also sollte ich mal ein nachjustieren des Tachos in Erwägung ziehen ??? Weil 10 kmh scheinen mir ebenfals ein wenig fiel, wenn es stimmen sollte.


    M.f.G. HoTTe.

  • Hallo,


    war Freitag auf Dienstreise und habe meinen neuen PNA 200 von HSE24 mit Medion Navigator eingesteckt. In ca. 8000 m Höhe zeigte alles wunderbar an, u. a. die Geschwindigkeit des Flugzeuiges mit 921 km/h. Den Mapstab hatte ich auf 2 km gestellt. Die Landegeschwindigkeit betrug 239 km/h und die Karte zeigt richtig die linke Bahn des Flughafen Berlin-Tegel an. Ein zwischenzeitlich eingefügter kurzer Hubschrauberflug konnte auch nicht stören : Reisegeschwindigkeit 250 km/h. Eingestelltes Profil "PKW schnell". Also ich fand das schon irre.


    Werner

  • möglicher weise lag es an der einstellung. PKW normal



    nun wie gesagt (geschieben) läuft mein navi ja immer sehr genau.


    war vielleicht einfach der tag, sat stellung, wetter , .......



    wünsche euch noch ein tolles WE.


    das mit dem Flugzeug ist nee feine sache (darf man das Navi eingeschalten lassen ?; gibts da keine stöhrungen wie bei Mobiltel. ???)


    gruß aktuell101

  • störungen im flieger sollte es nicht geben, jedenfalls nicht mehr als bei einem gameboy :gap
    es empfängt ja nur und sendet nicht.


    tachos mogeln meist ordentlich dazu, bei lahmen mittelklasse-pkws noch mehr als bei leistungsstärkeren.
    mein lastesel-octavia mit 75 gnadenlosen sportpferden kommt lt tacho auf 195, eingetragen sind 167. und der ist serie :D. den muß ich mal bei gelegenheit gps-gegenmessen ;)


    mein spielzeug ist da mit tacho ~252 und gps 246 schon etwas genauer


    cu testfahrer