PNA 150 in Radio Musik einblenden - keine Mutefunktion ?!

  • Das was ihr das möchtet bedeutet einen enormen Aufwand.
    Es müssen alle Audioquellen getrennt voneinander ausgewertet und vor allem bewertet werden.


    Das sprengt unser aktuelles Konzept von FastMute aber total.


    Das Radio wird nur noch als Signalquelle betrachtet eine Nutzung der Radioverstärker ist nicht mehr oder nur noch bedingt möglich(hinten) möglich.
    Es muß ein eigener Leistungsverstärker für ALLE Lautsprecher neu aufgebaut werden.
    Ein solch massiver Eingriff ins Radio ist nicht möglich.
    Jede Audioqelle wird entsprechend der Bewertung (Priorität) zum Verstärker durchgschaltetund und mit Audioquelle 2 und/oder 3 auch noch gemischt.


    Das erfordert einen AudioProzessor, der das kann. Der gehört aber nicht gerade in den Pfennigbereich sondern eher in den zig Euro Bereich.
    Einen Verstärker mit 4x 16W oder einige Anwender mögen es noch heißer mit 4x245W
    Wohlgemerkt mit Sinus Werten, nicht PMPO, die sind auch bei Conrad nicht erhältlich.


    Dann geht es los
    1. Anwender: Bei mir hat die Durchsage Priorität 1
    2. Anwender: Bei mir hat das Telefon die Priorät 1
    3. Anwender: Ich möchte immer meine Verkehrsdurchsagen mit Priortät 1 haben.


    Das ganze läßt sich wirklich endlos fortsetzten.
    Zur Inbetriebnahme ist ein Laptop erforderlich... weil jeder Anwender seine eigenen Prioritäten setzt.
    Vor allem nach 2 Wochen stellt er fest, daß es in der Praxis doch anders sein muß.
    Alles muß alles programmierbar sein.
    Vielleicht durch Anschluß ans Internet


    Das läßt sich nicht unter einen Hut bringen.
    Das nächste für dieses Teil muß ein vielfaches der heutigen Kosten von FastMute auf die Beine gebracht werden.
    Dafür finden sich dann ganze 2 Anwender.
    Es hilft nichts, wir müssen die Kirche schon noch etwas im Dorf lassen.


    Schon die 2. Generation von FastMute scheitert bisher an der erforderlichen Menge.


    Hier ist geplant je nach Priorirät 1 oder 2 Lautsprecher mit einem Signal zu beaufschlagen.
    Beispiel
    Nur Durchsage auf Lautsprecher L + R
    Nur Telefon 1 auf L + R
    Nur Telefon 2 auf L + R
    Tel 1 + Tel 2 - Tel 1 = L Tel 2 = R
    Durchsage + Telefon1: Durchsage = L und Tel = R
    Wenn jetzt noch Tel 2 hinzukommt wird es ignoriert
    Während dieser Zeit MP3 Musik/Verkehrsdurchsage abgesenkt, nicht AUS, auf hintere Lautsprecher


    Dieser Aufwand ist ohne einen Steuercontroller nicht mehr möglich.
    Durch den dann erforderlichen 4 fach Leistungsverstärker wird das ganze auch nicht gerade billiger.


    Ich freue mich über die ganzen Diskussionen und nehme das eine oder andere als Idee schon mit auf.
    D.h. es geht nicht alles unter.
    Das ganze muß aber noch in einem überschaubaren Rahmen bleiben, der dann umsetzbar ist und von dem VIELE Nutzer etwas haben(könnten)


    Gruß


    Gerco