Programm zur Routenauswertung des OziExplorerCE

  • Hallo,


    ich bin neu hier in diesem Forum. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Yakumo (...) mit GPS. Als Radfahrer bin ich natürlich an einer Auswertung meiner täglichen Routen interessiert.
    Also habe ich ein Programm zur Auswertung meiner täglichen Routen (aufgezeichnet mit dem OziExplorer) erstellt.


    Das Programm befindet sich noch in der allerersten Stufe seiner Entwicklung.


    Zur Installation:


    1. Das Bild "fahrrad.bmp" wird benötigt. Muss im Root-Verzeichnis stehen ( \ )


    2. Das eigentliche Prgramm "routenauswertung.vb" als RunTime-Version ins Verzeichnis deiner Wahl kopieren (alles natürlich auf dem PDA).


    Was leistet das Programm zur Zeit:


    1. Man kann zur gewählten Route ein Fahrtenbuch erstellen (noch ohne Exportfunktion). Die Tour wird in einzelne Etappen zerlegt (eine Pause beginnt bei 5min Unterbrechung), für welche dann die zurückgelegte Strecke, die benötigte Zeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit dokumentiert wird. Gleiches gilt dann auch für die gesamte Tour - einfach mal anschauen.
    2. Die gewählte Route kann reduziert werden. Die Punktanzahl wird auf ein Drittel reduziert, ohne den Verlauf der Route grob zu verändern - arbeite aber noch daran.
    Die Originaldatei bleibt unberührt. Es wird eine neue Datei angelegt <alter_Name>_r.plt


    Wichtig: Die Tracklisten werden auf der Storage-Card gesucht. Sie müssen im Verzeichnis
    \Storage Card\OziExplorer\Data
    abgelegt sein.


    Ich hatte dieses Programm ursprünglich nur für den persönlichen Gebrauch geschrieben, daher diese starre Einstellung (kann man sicher noch ändern).


    Habe in einer Woche eine längere Tour vor (ca. 850km), wo ich das Programm ausgiebig testen kann. Aber wie bereits gesagt, werte ich zur Zeit nur die Daten eines Tages aus. Sollten mehrere Tage in der Trackliste gespeichert seien, so funktioniert es (noch) nicht.



    Viel Spass bei euren Unternehmungen ...


    Frank

  • Hallo Frank,..


    ersteinmal herzlich willkommen im Forum :)


    Prima Einstand,... frisch dabei und dann direkt Software bieten ,.. toll :D


    Ich bin selbst noch nicht zum testen gekommen,.. (bin aber derzeit auch nicht mit Fahrrad, oder per Füsse unterwegs).


    Mir ist aufgefallen, dass du aus Interesse, dreimal gepostet hast,..
    ist wirklich nicht nötigt,.. glaub´s mir,.. hier im Ozi-CE Forumsbereich reicht,..
    und alle CE-User werden es sehen ;)


    Hier geht nix so schnell verloren,... (ist hier ja nicht wie bei TT+MN&Co.. im Forumsbereich)


    Bin selbst mal auf die ersten Kommentare, der ersten Versuchspersonen gespannt,..

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Sorry,
    wollte wirklich nicht dreimal posten. Hatte den Beitrag vesehentlich (im Eifer des Gefächts :) ) bei Glopus (kenne ich noch nicht) reingestellt. Hatte dann (es war ja mitten in der Nacht) den gleichen Artikel bei OziExplorer reingestellt und später auf Arbeit gemerkt, dass es ja auch für den OziExplorerCE eine extra Rubrik gibt.


    Frage: Kann man eigene Beiträge eigentlich selbstständig wieder löschen?


    Ansonsten bin ich auch auf die Tests gspannt. Bei meinem Radkumpel gibt es z.B. nach Neuinstallation des PDA den Effekt, das die Reiter (zur Funktionsauswahl) ganz oben stehen (fast unsichtbar) - sollten eigentlich unten sein.
    Außerdem hat er einen Track erzeugt, aus welchem sich kein Fahrtenbuch erstellen läßt.


    Wünsche euch viel Spass beim Testen und freue mich auf eurer Feedback. Bin aber ab Sonntag für 2 Wochen auf Tour ...



    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frank.ffo ()