meine kleine schöne TOMTOM Bluetooth Maus braucht sehr lange, bis sie sich eingebucht hat

  • Hallo


    Ich habe eine Bluetooth Maus von TomTom, diese kleine, schöne...


    In letzter Zeit habe ich das Problem, das die Maus sehr sehr lange braucht, bis die grüne LED blinkt. Manchmal über eine Stunde. Früher war das nicht so.


    Ich muss dazu sagen, das ich sie nicht oft nutze. Vielleicht mal alle 14 Tage, 3 Wochen.


    Weiss jemand Rat? Hat einer eine Idee?



    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruss


    Senv

  • verhält es sich auch so im Freien bei direkter Sicht zum Himmel?

  • Ja. also wenn er einige zeit aus ist, dann dauert es ewig, bis er sich wieder einbucht. Bis zu einer Stunde.



    Wenn er erst einmal ein Signal hat, und ich ihn ausschalte, und innerhalb 12 Stunden wieder einschalte, dann ist das Signal schneller da.


  • Hm,


    lass mal bei so einem Start ein log mitlaufen.


    Moderne Mäuse zeigen teilweise merkwürdiges Verhalten. Ich hatte vor 2 Tagen eine 303S an den PC gehängt, weil sie am PDA auch nicht mehr wollte. Nach mehreren 1/4 h am PDA war sie dann bereit, so nach mehreren Minuten einen fix zu bekommen. Ab dann - für die nächsten 3 h - konnte man fast zusehen, wie sie einen sat nach dem anderen in use nahm.