Saugnapf-Halterung für Jornada 568

  • Hallöchen!


    Ich hatte mir zusammen mit meiner GPS Maus noch eine Saugnapfhalterung bestellt (baugleich zu diesem hier: http://haid-services.de/pd-20873486.htm?categoryId=104 ), nur hielt das System nicht mal sein Eigengewicht.
    Ca. 1 Minute nachdem ich den Saugnapf an der Scheibe angebracht habe, fiel das System von alleine einfach wieder ab (der PDA steckte - glücklicherweise - nicht drin).
    Habe die Scheibe und den Saugnapf bereits mit Spezialreiniger gesäubert und anschliessend angefeuchtet, mit demselben Ergebnis.
    Daher will ich die alte Halterung nun zurückschicken und dachte, vielleicht habt den einen oder anderen Tipp, welche sich gut macht.
    Brodit-Halterungen wollte ich eigentlich vermeiden, da in unserem Haushalt mehrere Autos sind und ich nicht für jedes das Komplette Clip-System kaufen möchte (zumal ich zu bezweifeln wage, dass es überhaupt eine Halterung für einen 14 Jahre alten Suzuki - Swift gibt ;) ).


    Wichtig ist mir halt eine Saugnapfhalterung (hauptsache man kann das System komplett aus dem Auto entfernen und es typenunabhängig wo anders wieder einbauen). Wenn es darüber hinaus die Möglichkeit böte, die Stecker an der Halterung zu befestigen und somit das lästige Einstöpseln der Kabelung zu sparen, wär ich vollends zufrieden *g*


    Schönen Abend noch,
    Markus

  • Zitat

    Original von Vrob
    Hallöchen!


    Ich hatte mir zusammen mit meiner GPS Maus noch eine Saugnapfhalterung bestellt (baugleich zu diesem hier: http://haid-services.de/pd-20873486.htm?categoryId=104 ), nur hielt das System nicht mal sein Eigengewicht.
    Ca. 1 Minute nachdem ich den Saugnapf an der Scheibe angebracht habe, fiel das System von alleine einfach wieder ab (der PDA steckte - glücklicherweise - nicht drin).
    Habe die Scheibe und den Saugnapf bereits mit Spezialreiniger gesäubert und anschliessend angefeuchtet, mit demselben Ergebnis.


    Saugnapf mit dem Fön anwärmen, wahlweise auch 30 Minuten in der Sonne auf dem Armaturenbrett lagern hat bei mir geholfen.

  • Guter Tipp, aber für den Preis sollte er auch so halten. Zumal sonst jeder Saugnapfhalter der in einem Bundle dabei ist normalerweise auch hält.
    Schreibe mal haidservices an, die sind normal kulant. Vieleicht auch nur Produktionsfehler und mal (kostenlos) tauschen lassen!??


    viele Grüße
    pitt

  • Zitat

    Original von Vrob
    (zumal ich zu bezweifeln wage, dass es überhaupt eine Halterung für einen 14 Jahre alten Suzuki - Swift gibt ;) ).


    Hi,


    doch gibt es. bei brodit.com unter den Artikelnummern: 851885 (für die Baujahre 89-91) und 852045 (für die Baujahre 92-03) ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Peiki ()

  • Zitat

    Original von pitt-99
    Guter Tipp, aber für den Preis sollte er auch so halten. Zumal sonst jeder Saugnapfhalter der in einem Bundle dabei ist normalerweise auch hält.


    Bei meinem Bundle (LIDL) steht der Tipp mit dem Fön als Montageanleitung in der Bedienungsanleitung.

  • Hiho!


    Danke für die Tipps:


    1. Ich hab die Halterung nicht bei Haid bestellt, sondern bei einem anderen Shop, aber da die beiden baugleich sind hab ich mal das als Beispiel genommen ;)
    Die alte Halterung ist bereits auf dem Retourenweg.


    2.
    Leider habe ich keinen Reisefön, den ich im Auto anschließen kann und auch kein 30m Verlängerungskabel, also fällt diese Methode schonmal aus ;)
    Und wie bereits erwähnt, ich denke, dass es durchaus Saugsysteme gibt, die auch ohne Fön oder Sonne halten (ein Freund von mir hat die Halterung eines Discounterbundles, die hält ohne Murren und Knurren in meinem Auto, schon getestet).


    3.
    Das mit der Brodit-Halterung hab ich heute morgen auch schon gesehen, aber trotzdem würde ich eine Saugnapflösung preferieren - schon allein aus finanziellen Gründen :D


    Vrob

  • Das denke ich doch auch, dass eine Saugnapf auch so halten sollte. Meiner ist auch noch vom Lidl-Bundle vom Frühjahr 2004. Und der hat sogar im Winter bei Minus 15Grad ohne Föhn gehalten.
    Eventuell hast Du ein billiges Teil bekommen, bist Du dir sicher, dass Haid genau das gleich hat? Die verkaufen normal nur gute und hochwertige Dinge.


    Also wenn Du ein Saugnapfhalter willst, dann musst Dir wohl einfach noch den ein oder anderen besorgen und probieren, aber denke die Trefferqoute müsst ziemlich gut sein. Viel Gemecker gibt es über die Saugnäpfe hier im Forum nicht, zumindest nichst was die Saugleistung angeht.


    Sprich der näxhste müsst rein statistisch halten :)


    viele Grüße
    pitt

  • Hiho!


    Nunja, ich habe den von Haid nicht probiert, aber er sieht original genauso aus (sogar der Clip um den Unterdruck zu verstärken sieht exakt gleich aus ;) ).
    Ich werde die Tage mal bei Saturn nachfragen, da die auch PDA Halterungen anbieten, ansonsten werde ich einfach auf die Statistik hoffen :D


    Markus

  • Auf den ersten Blick sehen die doch alle gleich aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von pitt-99 ()