POIs sind z.T. falsch :-(

  • Moin H.-J.

    Zitat

    mit MN|4 kannst Du den auf der Karte ausschneiden


    Wie geht das genau vor sich, bitte?
    Gruß
    Feierabend

  • Hallo Feierabend,


    schau mal hier unter Punkt 16. Die anderen Punkte sind sicher auch noch recht interessant.


    viele Grüße
    pitt

  • Hi,


    ich hab kein MN|4, aber das muss in der Nähe der Umkreissuche sein.


    Wir haben übrigens ein Testoverlay für solche Übungen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ja, okay, ist interessant.
    Aber trotzdem:


    Zitat

    Aus diesem Menü wählen Sie den Menüpunkt POI-Ausscheiden, der POI wird gelöscht und befindet sich im Zwischenspeicher. Tippen Sie nun wieder an die Stelle, an die Sie den POI einfügen wollen. Über den Menüpunkt POI-Einfügen kopieren Sie den POI an die gewünschte Stelle.


    Gilt das auch für einen POI, der zwar in der richtigen Gruppe , aber leider an einer falschen GPS-Stelle die Mitteilung mit dem Ziel macht. Alles andere stimmt ja, inkl. Adresse.


    Ich will ja nur helfen, die Daten aktuell zu halten, denn schließlich kann "Hein-Mück" auch mitmachen und womöglich falsche Pos liefern!


    Zitat

    Damit die Veränderung in die Datenbank übernommen wird, muss das Overlay vorher im Sync gewesen sein.


    Wie darf ich das verstehen? Ich kann alos nur die daten ändern, die ich vorher also beretis abonniert hatte, richtig?

  • Zitat

    Original von Feierabend
    Gilt das auch für einen POI, der zwar in der richtigen Gruppe , aber leider an einer falschen GPS-Stelle die Mitteilung mit dem Ziel macht. Alles andere stimmt ja, inkl. Adresse.


    Genau dafür ist diese Funktion.

    Zitat

    Original von Feierabend
    Ich will ja nur helfen, die Daten aktuell zu halten...


    Schon ok, wir sind dankbar für jede Hilfe und da lieber einmal zuviel gefragt wie es richtig geht, als etwas falsch zu machen. Selbst ich kenn noch nicht alle Funktionen ;)

    Zitat

    Original von Feierabend


    Wie darf ich das verstehen? Ich kann alos nur die daten ändern, die ich vorher also beretis abonniert hatte, richtig?


    Du musst das Overlay indem Du die Änderung vornimmst vorab einmal syncen (Also im POI-Warner syncronisieren). Sprich Du willst ein festen Blitzer 50kmh verändern, dann syncst Du erst mal genau dieses Overlay und machst dann die Änderung und dann wieder syncen, dann ist die Änderung übernommen.
    Grund des vorherigen Syncs ist, dass man nicht mit alten Daten arbeitet und eventuell eine Änderung vornimmst, die bei den aktuellen Daten schon drin sind.
    Mit Abo hat dies erstmal nichts zu tun.


    viele Grüße
    pitt

  • Zitat

    Original von Feierabend
    Gilt das auch für einen POI, der zwar in der richtigen Gruppe , aber leider an einer falschen GPS-Stelle die Mitteilung mit dem Ziel macht. Alles andere stimmt ja, inkl. Adresse.


    Hi,


    das gilt nur für POIs, die schon im richtigen Overlay sind. So kannst Du nur die Position korrigieren.


    Zitat

    Original von Feierabend
    Ich will ja nur helfen, die Daten aktuell zu halten, denn schließlich kann "Hein-Mück" auch mitmachen und womöglich falsche Pos liefern!


    Das ist gut. Wenn Hein Mück Mist baut, erfährt er das recht zeitnah. ;D


    Zitat

    Original von Feierabend
    Wie darf ich das verstehen? Ich kann alos nur die daten ändern, die ich vorher also beretis abonniert hatte, richtig?


    'In Sync' ist ein Overlay dann, wenn es zum Sync ausgewählt wurde, dann gesynct wurde, und es danach nicht wieder abgewählt wurde.


    Kennst Du diesen Tread schon?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo H.-J.,


    war mal wieder schneller :D


    Doch zwei Antworten bringen auch mehr Information :)


    viele Grüße
    pitt