GPSLogger loggt nicht bei POIWarner+MN|4

  • Zunächst war's ja nur der Verdacht, selbst etwas falsch gemacht zu haben.
    Dann habe ich mir INI-Backups aus der Zeit VOR GPSlogger wieder eingespielt und den Logger nochmal gestartet.
    Die Optionen für GPS-Log und Simulation neuerlich eingeschaltet,
    MN4 gestartet und losgefahren.
    Am Ende der Fahrt hatte ich ein "schönes" Fahrtprotokoll. Gut so.
    Für die Rückfahrt hatte ich keinerlei Änderungen mehr vorgenommen, außer daß ich den POIWarner startete, von diesem dann MN4 überwachen ließ.


    Das Fahrtprotokoll daheim existierte zwar als .TXT-Datei, aber deren Größe beträgt 0 byte (null).


    Irgendwie schade.
    Ist das ein Feature, übersehe ich da irgendwas, oder geht das einfach nicht?


    Dabei setze ich SOOOOVIEL darauf, daß mich der POIWarner auf unserer Urlaubsfahrt (beginnt am 10.5.) vor allerlei Unbill auf der Strecke warnt, und "Navigonia" uns entlang der Route lotst - UND im Hintergrund die tatsächlich gefahrene Strekce protokolliert.
    Gerade letzteres habe ich bei den letzten längeren Fahrten extrem vermißt - umso toller und großartiger, daß es GPSlogger gibt!


    Michael.

  • So. Nachdem ich's selbst rausgefunden habe, was los war - hier die Antwort für die Wissensdatenbank:


    Das Schreiben der Protokoll-Dateien GPS-.....TXT funktioniert SEHR WOHL, auch wenn der MN4 über den POIWarner gestartet wird.
    Allerdings sollte man vorher darauf achten, daß nicht zuviele Background-Programme am laufen sind.
    Ich hatte einen - eigentlich ziemlich überflüssigen - Screensaver und das - an und für sich sehr gute - Tool ocBT in der Taskbar (rechts unten neben dem BT-Symbol) laufen. Nachdem ich die Links für diese beiden Programme aus dem Autostart-Verzeichnis entfernt habe (damit werden sie nach einem Soft-Reset nicht mehr gestartet) funzt der GPS-logger P-E-R-F-E-K-T


    Ein dreifach Hoch auf www.malumne.de!


    Michael.