Yakumo 300 GPS Kein GPS Empfang mehr

  • Hallo,


    brauche mal Eure Hilfe. Ich habe den Yakumo Delta 300 GPS. Hatte anfangs den Medion Navigator 3.1 aufgespielt. Funktionierte 3 Wochen einwandfrei. Nach drei Wochen zeigte er mir an, dass er kein GPS-Signal mehr empfängt. Das Gerät wurde eingeschickt. Nach 8 Wochen bekam ich es wieder mit dem Vermerk, dass beim Dauertest keine Störungen aufgetreten seinen. Einen GPS-Empfang hatte ich trotzdem nicht. Ich dachte es liegt vielleicht an der Software und habe mir TomTom3 draufgespielt. Auch TomTom findet kein GPS-Signal. Die Einstellungen müssten richtig sein: Serial Cable on SP2 und Baudrate 4800. Yakumo bahauptet, dass wenn das Gerät getestet wurde und für in Ordnung befunden wurde kann es nur an mir und meiner Software liegen.
    Wer hat oder hatte ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Gibt es irgendwelche Testprogramme, mit denen ich testen kann ob der GPS Empfänger funktioniert.
    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Panne

  • Hallo Pann5


    bei meinem Yakumo ging auch von heute auf morgen das GPS Teil nicht mehr,
    auch VisualGPS zeigte nichts an.
    Gerät an besagte Firma eingeschickt, war exakt 4 Wochen weg.
    Kam leztzte Woche zurück, angeblich dauergetestet und ganz o.k.


    GPS ging jetzt zwar, man konnte auch Programme wieder installieren -
    aber alles nur unter Dauerstrom. Einmal aus dem Craddle genommen ging
    der Yakumo sofort wieder aus so als wär gar keine Batterie drinnen
    und hat einen Hard-Reset gemacht - dann alles wieder von vorne.



    Yakumo meinte, das könne eigentlich nicht sein - habs jetzt trotzdem
    nochmal hingeschickt - in 3 Wochen weiss ich (vielleicht) mehr.


    nussi