MP3 Player und PDA über einen Line in an Radio...

  • hallo!


    habe meinen yakumo 300 und meinen festplatten MP3-Player über einen line-in anschluss an mein autoradio angeschlossen. wenn der pda eine ansage macht, unterdrückt diese das signal vom mp3-player fast vollständig. soweit so gut.
    was kann ich aber machen, das der mp3-player nicht vollständig unterdrückt wird, sondern die musik nur etwas leiser wird?


    danke und grüsse, mario.

  • Hallo Mario,
    wie sind die beiden Audiosignale am Line-In Angeschlossen. Gibts da noch ein Gerät dazwischen?


    Gruß
    Robert

  • Es gibt Radios bei denen heißt "Mute" nicht Lautstärke 0, somdern diese "Mutelautstärke" ist am Radio einstellbar.
    Da mußt Du einmal Dein Handbuch zu Rate ziehen.
    Ich muß sagen, daß dieses Feature teilweise überhaupt nicht beschrieben wird.
    Wenigstens fehlte dieser Hinweis bei mir völlig. (Blaupunkt Dresden 2208)


    Gruß


    Gerco

  • also beide geräte sind über eine weiche an den line in angeschlossen. ist so eine, wo ich auf der einen seite zwei 3,5mm klinken anschliese und auf der anderen seite eine 3,5mm klinke habe. funktioniert soweit auch ganz gut, nur wäre es mir lieber, wenn der pda den mp3 player nicht vollständig unterdrückt, sondern die musik noch hörbar ist und die naviansage darüber.

  • Das dürfte mit einfachen Weichen nicht möglich sein, weil das kein Mute im "normalen" Sinn ist.
    Mir ist auch keine Gerät bekannt, was das in Deinem Sinn verarbeiten würde.


    Was Du zu haben scheinst, ist eine ganz simple Mischstufe.
    Dort sind hoffentlich noch Pegelregler eingebaut


    Das Ganze ist bei FastMute schon eingebaut.


    Gruß


    Gerco