Firebird-Browser

  • Hallo zusammen,


    kennt ihr den Firebird Browser ?


    Bin begeistert :) unter anderem durch den Pop-Up-Blocker


    Empfehle die "Gepackte ausführbare Version"


    mymm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mymm,


    danke für den Tipp.


    Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.


    Derzeit werden (nicht nur) PopUps hier derzeit vom WebWasher und einer Firewall geblockt...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi mymm,


    danke für den Tipp....


    die Browser der Mozilla-Reihe sind wirklich klasse....


    ich setze hier tlw. den Mozilla 1.3 ein....


    Leider verhaspelt sich Mozilla abundan mit den Layern





    Gruß Addi

  • ich bin hier ziemlich glücklich mit Opera.
    Popups kann ich ganz schnell zulassen oder abstellen... genauso wie Java/-script etc...


    Die Mausgesten (zum schließen eines Fenster, Zurück zur vorherigen seite....) sind sehr praktisch


    Öffnen eines Links in einem neuen Fenster - Shift gedrückt halten... oder CTRL+Shift wenn es im Hintergrund geöffnet werden solll... so kann ich blitzschnell durch die Foren lesen :)


    nSonic

  • Das mit dem Shift geht beim IE aber auch.
    Was ich aber dazu empfehlen kann, sind das Office Keyboard und der Trackman Optical mit jeweils angepasster Tastenbelegung. Schneller geht es wirklich nicht. Und das passt für jeden Browser. Außerdem hat man zwei Scrollräder, das geht einfach super von der Hand.
    Zeige ich Dir mal auf dem nächsten Usertreffen, wie perfektioniert das ganze inzwischen läuft.
    Ich weiß eigentlich auch nur noch eine weitere Verbesserung: Sprachbefehle, bzw. diktieren. Wenn das endlich perfekt funktionieren würde, bräuchte ich die beiden Hände gar nicht mehr bewegen zum Texteingeben, oder so. Dann könnte ich noch schneller alles bedienen.
    Aber es geht so schon ganz gut.


    Pop-Up-Stopper habe ich als Plugin nachgerüstet. Kann jederzeit aktiviert/deaktiviert werden.
    Netants als Donwloadmanager ist nahezu perfekt einsetzbar, wenn man das benutzen will.
    Alles in allem kann man damit prima arbeiten.
    Mir gefällt vor allem die Fehlersicherheit beim IE. Kein anderer Browser kann Fehler so gut ausbügeln und teilweise völlig "defekten" Code so gut darstellen.
    Wenn der Rest des Betriebssystemes genau so gut wäre, dann wäre es perfekt. (Wobei mein XP sehr gut läuft. Habe nie Probleme).

  • Na ich wollte mir nicht gleich neues Equiqment zulegen.
    Zur Fehlersicherheit: Die Webseiten Programmierer sollten sich an den W3C Standart halten.


    Mozilla unterstützt die W3C-Standards am besten. Er hat nicht so viele Sicherheitslücken wie der IE.
    Es gibt viele AddOns, um ihn zu erweitern, z.B. MouseGestures (navigieren durch Mausbewegungen, wie bei Opera. Er bietet mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Er ist nicht ins System integriert -> Abstürze reißen nicht das System mit. Open Source, etc.

  • @city: leider hat mein IE plötzlich angefangen die Prozessorlast auf 100% zu ziehen, wenn ein animiertes GIF angezeigt wurde, das etwas größer als 16x16 Pixel ist... Das war durch Updates, Neuinstallation des Browsers etc. nicht zu beheben, ebenfalls nicht nur aktualisieren von Grafiktreibern etc...


    Da war der IE endgültig für mich "gestorben". Außerdem dauerte der Start immer länger und nicht immer fragt er, bevor er gefährlichen Code ausführt...


    aber egal ... Nun ist der IE nur noch mein Zweit-Browser für schlampige Webseiten die mich aber trotzdem interessieren...


    nSonic

  • Nur ist es wie bei allen Standards nunmal nicht so, dass sich alle daran halten und selbst wenn man sich daran hält, funktioniert es nicht immer.


    Bei allen Programmen wollen die User, dass Fehler möglichst beseitigt, oder zumindest übergangen werden. Wieso sollte man sich jetzt darüber beschweren, dass es ein Browser tut?


    Die Anzeige der Prozessorlast ist sowieso ein Witz. Selbst wenn man die Maus bewegt kriegt man die Anzeige auf 100%, wenn auch nur kurzzeitig.


    Die Geschwindigkeit ist bei mir sehr gut. Die Fenster sind selbst auf meinem alten Rechner immer sehr schnell offen.


    Wie dem auch sei: Opera und Konquerer sind ziemlich gute Browser und brauchen sich nicht zu verstecken.

  • @city: es war nicht nur die Prozessor-ANZEIGE die auf 100% ging - Es waren wirklich nahezu 100% Auslast vorhanden - ich kann in diesem Fall die Seite kaum noch scrollen geschweige denn irgendwas anderes tun - lass ich den Rechner so eine Weile stehen, dann fangen die Lüfter wie wild an zu routieren... als ob ich Filme rechnen lasse...


    also kein Witz - sondern tatsächlich irgendein Bug den NIEMAND beseitigen konnte.


    Der Tipp von MS direkt: System neu installieren.


    Nun ja... und wenn es dann wieder auftritt? Wieder neu installieren?!? Rechner neu installieren heißt bei mir, ca. 2 Wochen bis wieder alles drauf ist und eingerichtet ist... ne danke...


    nSonic

  • Nur bei einem speziellen Bild, oder generell?
    Ist bei mir noch nie vorgekommen.

  • generell! (nicht bei 16x16 Bildern - aber das animierte Logo von Wigald, dass er mal als Sig hatte, hat gereicht!)


    Das ganze sehe ich bereits zum 2. Mal. Das erste Mal trat es in der Firma an einem Win2k-Rechner auf (ebenfalls IE6) und dann bei mir zu Hause - komplett andere Maschine.


    In der Firma hatte ich dann irgendwann ohnehin neu installieren müssen - dann war's weg - ob es irgendwann mal wiederkommt weiß ich nicht.


    Aber meinen Rechner wollte ich einfach nicht neu installieren. Das GIF läuft im File-Explorer (WinXP - Vorschau) einwandfrei und auch andere Programme haben keine Sorgen damit - NUR der IE ... da hab ich mir Opera genauer angesehen und mich (fast) verliebt :D


    Nur dass man mit Opere keinen Link per Drag/Drop in einen File-Explorer ziehen kann - das nervt mich...


    nSonic

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nSonic,


    <<Nur dass man mit Opere keinen Link per Drag/Drop in einen File-Explorer ziehen kann - das nervt mich...>>


    oops, das würde mich ja auch närrisch machen ... :(


    Viele Grüße,
    Sven