habt ihr mir entscheidungstipps

  • servus leute



    gestern war ich mit meinem lkw unterwegs und hatte von nem bekannten solch ein Tom Tom gerät mit , bin seitdem hin und hergerissen und überlege mir jetzt ernsthaft ob ich mir auch solch ein teil zulegen soll !!


    da ich aber null ahung habe frage ich jetzt die profis ;)


    was für ein teil soll ich denn eurer meinung nehmen und welches könnt ihr , da ihr ja alle sowas schon habt empfehlen ???


    wie gesagt ich fahre beruflich jeden tag mit dem lkw und bräuchte es ab und zu (wenn mir mal ne strasse nicht bekannt ist) so ein teil !


    desweiteren würde ich es gerne mitnehmen ins auto , oder vieeleicht auch mal in den tankrucksack meines motorrades


    jetzt habe ich hier zwei prospekte liegen , einmal vom penny mit einem
    :blue media PNA BM 6300


    und eines vom Norma
    Blue media PDA 255



    vielleicht gibts ja für diese preisklasse auch bessere , oder vielleicht taugen die ja auch gar nichts ??


    wie gesagt ich habe null schimmer und habe mich hier eigentlich schon vor ner weile angemeldet und ab und zu mal gelesen aber ich wüsste jetzt echt nicht welches ich da nehmen könnt !!


    ach ja wenn mann ins ausland fahren möchte , was macht mann denn dann wenn nur die deutschlandkarte drauff iss ? mann kann ja den pc nicht mitnehmen und an der grenze dan auf diese speicherkarte die karte die mann benötigt draufspielen ??



    bin echt mal gespannt auf eure antworten und bedanke mich jetzt schon bei euch ;) ;)



    also lieben gruß von dudelsack

  • Da du nichts genaueres schreibst,nehme ich mal an,es handelt sich um den Yakum0 300 GPS,der mit der klapp Antenne.
    Das Gerät ist schon in Ordnung.
    Zur Software:
    Ich nehme mal an,es ist Marco Polo und Route 66,nur Deutschland.
    Deshalb rate ich dir eher zu dem neuen Aldi Bundle,gleicher Rechner aber Software von ganz Westeuropa. : drink

  • öööhhhhhmmmm das steht da nicht eben nur die bezeichnung die ich geschrieben habe



    ab ich hab ein bild davon gefunden [Blockierte Grafik: http://www.pdamax.de/fotos/adac_bm_nav_kl.jpg
    und ein bisschen text : ADAC Navigationssystem: BlueMedia PDA 255 (mit GPS)+ Navigon MobileNavigator4 + 256 MB SD Card (Deutschland vorinstalliert)
    Die kompakte Navigationslösung für Auto und Freizeit. Sofort startklar: Deutschlandkarte auf 256 MB Karte vorinstalliert

  • und der andere : [Blockierte Grafik: http://www.pdamax.de/fotos/bm_6300_1.jpg]


    und den text hier im net gefunden ::::bluemedia: BM 6300 Personal Navigation Assistant (PNA), Destinator3 Navigationssoftware mit Kartenmaterial von Deutschland
    Beschreibung:
    Der BM 6300 Personal Navigation Assistant ist ein unabhängiges, portables und benutzerfreundliches Fahrzeugnavigationssystem, das Navigationssoftware, Karten und GPS-Empfänger in einem Gerät vereint. Die komplette Fahrzeugnavigationslösung in einer Packung. Die preisgekrönte Navigationssoftware Destinator3 und die Deutschlandkarte sind betriebsbereit auf einer 256 MB Speicherkarte vorinstalliert



    bin mir eben unschlüssig ob die was taugen !! Aldi Bundle ???? ab wann und in welcher region gibts die denn ???? ich wäre ALdi süd komm aus stuttgart



    danke trozdem dir und vielleicht kommt ja noch was von anderen ;) : drink

  • Zitat

    Original von dudelsack
    ab ich hab ein bild davon gefunden [Blockierte Grafik: http://www.pdamax.de/fotos/adac_bm_nav_kl.jpg
    und ein bisschen text : ADAC Navigationssystem: BlueMedia PDA 255 (mit GPS)+ Navigon MobileNavigator4 + 256 MB SD Card (Deutschland vorinstalliert)
    Die kompakte Navigationslösung für Auto und Freizeit. Sofort startklar: Deutschlandkarte auf 256 MB Karte vorinstalliert


    Wo soll es denn dieses Gerät demnächst geben?


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Hi, geh nach Tchibo und hol Dir den TCM Navigator. Kostet nur halb so viel Wie der TOM TOM
    und man kann es auch auf Dreidimensional umschalten.
    Mein Kollege hat den TOM TOM und ich hab den ALDI 40600. Vorige Woche hab ich mir noch den Von Tchibo geholt.
    gruß Foshy

  • wer lesen kann iss klar im vorteil


    ich habs oben schon geschrieben ::::und eines vom Norma
    Blue media PDA 255


    war in nem proskekt in stuttgart , weiss aber nicht ob die auch in anderen regionen das ding vertickern ???

  • aber wie gesagt ich weiss immer noch nicht welches jetzt klasse iss und zu empfehlen !!



    rwawlwlw


    das tschibo angebot kenn ich noch gar nicht ?? ?( trotzdem thanks an dich

  • Zitat

    Original von dudelsack
    wer lesen kann iss klar im vorteil


    Halt mal bitte den Ball etwas flacher.


    Zitat

    Original von dudelsackich habs oben schon geschrieben ::::und eines vom Norma
    Blue media PDA 255
    war in nem proskekt in stuttgart , weiss aber nicht ob die auch in anderen regionen das ding vertickern ???


    Aber nicht mit der Navi-Software wie du es geschrieben hast. Bei diesem Bundle ist Route 66 dabei....
    Guckst du hier: http://www.norma24.de/angebote/05_04_27/index_5977.html


    Ich habe dich das nicht umsonst gefragt....


    Wie war das doch noch gleich? Wer lesen kann.....


    Mfg

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • hi jedge


    sorry es war ja nur spaß *grins*


    ich kann hier den ball gar nicht hochalten , da ich von dem ganzen navi`zeuchs bis jetzt noch nichts hier verstehe !
    blick echt noch null durch was denn so ein ding alles haben muss , obwohl ich jetzt schon soviel gelesen habe darüber , gibt es noch fragen über fragen !!


    also vielen dank dir und den anderen ;D ;)


    sorry ich konnt leider nicht dieses komplette propekt hier reinschreiben und hab im net nach dem teil gesucht !
    und da war , wie ich jetzt gerade sah , diese software dabei ................uuuppsss sorry :(


    die bieten da zusätzlich auch noch ne extra software an & 1gb speicherkarte ! für 249.--


    und welches iss jetzt da zum empfehlen ??

    Einmal editiert, zuletzt von dudelsack ()

  • ach ja mal ne frage an dich jedge



    in deinem namen steht MD 9500 , steht dass für dein navi und wie bist du denn damit zufrieden wenn du es hast , habe im moment das aldi teil angeschaut und blicks jetzt gar nimmer , welches denn jetzt dass beste für das geld iss ???




    thanks schon mal und gruß vom dudelsack ;)

  • Zitat

    Original von dudelsack
    in deinem namen steht MD 9500 , steht dass für dein navi und wie bist du denn damit zufrieden wenn du es hast...


    Für meine Zwecke bin ich zufrieden mit dem Teil.
    Kann durchaus sein das es Besseres gibt, aber mir genügt er :)
    Mit anderen PDA's habe ich keine Erfahrungen....


    Lies doch mal das hier


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • vielen dank jedge


    der bericht ist klasse !!! :)



    ich denk ich hole ihm mir am donnerstag ;)