PocketSnap v1.4 - mit VGA

  • nur zur Info:


    auf http://www.nsonic-net.de gibt es ab sofort Version 1.4 von PocketSnap.
    wichtigste Änderung: Auf VGA-Geräten wird jetzt auch ein VGA-Shot erstellt.


    Viel Spaß damit


    nSonic

    Einmal editiert, zuletzt von nSonic ()



  • Moin Moin,


    Super, werde ich gleich mal ausprobieren !!!


    Gruß
    SkatAs


    PS.: Schöner Artikel in der PocketPC ! Gratuliere !!

    Einmal editiert, zuletzt von SkatAs ()

  • Zitat

    Original von nSonic
    welcher Artikel?????


    Hast Du mehr infos?


    nSonic



    Moin Moin,


    `türlich :D


    pocket-pc-magacin, Ausgabe 5-6/05


    Auf Seite 11 werden 2 Programme vorgestellt um Bildschirmfoto`s herstellen zu können.


    Das eine ist MagicSS und das andere........ist von Dir ;D


    PocketSnap wird übrigens als komfortabler beschrieben und einen Hinweis auf die VGA-Auflösung gibt`s auch.


    Ich habe leider keinen Scanner, aber wenn Du mir eine Fax-Nr. mitteilst kann ich Dir morgen eine Kopie schicken.



    Gruß
    SkatAs


  • Graulation.


    Zu beidem: PocketSnap und Loox 720. :]

  • huch? Ich stehe in einer Zeitschrift... interessant... gefragt haben sie nicht und gesagt haben sie mir auch nix...


    Wer kann mir das denn mal einscannen... Fax? Was ist ein Fax :gap ;D


    Danke Karumue :) ist ein tolles Gerät


    nSonic



  • Moin Moin,


    das ist ja wieder mal typisch für PocketPC......


    Scusi für das Fax-Angebot, bin ein wenig beruflich vers... ;D


    Gruß
    SkatAs


    PS.: Der hx ist auch ein tolles Gerät :D

  • Zitat

    Original von nSonic
    SkatAs: Du hast Mail (mit einer FaxNr.)


    Danke


    nSonic



    Moin Moin,


    dafür nich ;D


    Ist raus....


    Gruß
    SkatAs

  • Hallo nSonic,
    vielen Dank für dieses Update.
    PocketSnap ist bei mir etwas in den Hintergrund gerückt, seit ich auch einen Loox 720 habe. Das wird sich jetzt wieder ändern ;) ...

  • Das freut mich zu hören :]


    ...und wenn hier jemand C# Code kennen oder haben sollte um ein BMP in JPG zu konvertieren, dann würde ich gerne dafür sorgen, dass die Shots nicht mehr so viel Platz wegnehmen... leider finde ich nichts passendes.


    nSonic

  • Hi,


    frag doch mal den Author von www.irfanview.com danach.


    Du programmierst in c#? Könnte ich mal ein (einfaches) Projekt in source bekommen, um da ein Gefühl für zu bekommen? Visual Studio .NET 2003 hab ich ja nun (MS Rahmenabkommen sei Dank)

  • Ein C#-Projekt kann ich Dir nicht geben - aber wenn Du VS installierst dann sind da massenhaft Demos dabei. Sowohl auf der Festplatte als auch in der Onlinehilfe (zu jedem Befehl teils richtig kurze Programme als Demo - ab und an auch ein Link zu einer Online-Seite mit umfangreicheren Demos)


    nSonic

  • Muss es denn C# sein? In C kann ich helfen (auch als DLL). Außerdem finde für die Anwendung JPG nicht so toll wegen der Fehler. Für so eine Anwendung schreit es nach PNG.
    Btw. kann mal jemand die Screenshot Funktion von Glopus unter VGA testen?

  • nativ in C# wird es so oder so nicht gehen.


    Eine C-DLL wäre natürlich toll, die müsste man ja eigentlich von C# aus aufrufen können.
    Ob JPG oder PNG ist mir eigentlich egal - hauptsache weniger als 900kb für einen VGA-Shot ;)


    Wenn beides unterstützt würde, könnte man es ja über einen Parameter vom User wählen lassen.


    Die allereinfachste Variante wäre ein DLL-Aufruf in der Art:
    "Nimm_bmp_und_mach_png(string DateinameBMP)" (wobei dann beim speichern die Extension getauscht werden sollte)


    Da müsste man nur temporär diese 900kb haben.


    Richtig toll wäre es natürlich, wenn man das alles im Speicher machen könnte - aber das spielt bei einem PocketPC eh kaum eine Rolle (also ob ich die Datei nun temp. ablege oder alles im Programmspeicher schaufele - ist so oder so das RAM vom PPC ;))


    nSonic


    Edit: eine JPG-DLL habe ich inzwischen gefunden, mir aber noch nicht angeguckt wie die funktioniert... Wenn Du da also schon was funktionierendes hättest, dass ich frei verwenden darf - wäre klasse :)

    Einmal editiert, zuletzt von nSonic ()