Werbebanner/-Animationen oben und unten.... <nerv>

  • Ich bin zwar in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier aber ich gucke doch häufiger mal hier rein.
    War mir zunehmend "auf den Keks" geht sind die Werbebanner oben und unten.


    Ein Banner an sich wäre ja nicht schlimm... aber die zuckeln, wackeln, blitzen... Wenn man dann einen Thread liest, dann hat man oben das gewackel uns scrollt unweigerlich erstmal ein Stückchen runter damit das weg ist.
    Scrollt man weiter runter kommt man zum POI-Warner Banner (Blitzer und so) und scrollt erst mal wieder etwas rauf weil da immer irgendwas von links nach rechts zuckelt etc.


    Hat man nun einen Thread mit nur einem oder zwei kurzen Beiträgen aufgemacht kann man mit scrollen nicht mehr entkommen (jedenfalls nicht bei entsprechender Bildschirmauflösung)


    Der Nerv-Faktor steigt - zumindest bei mir - deutlich mit jedem Besuch. Anfangs scrollt man absichtlich etwas weg... später nervt es nur noch.
    Dann sind ganz oben schon zwei flimmer-banner nebeneinander usw. usf.


    ...inzwischen habe ich einen AddBlocker gefunden der für FireFox richtig gute Arbeit leistet... Aber ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders war. Denn erstens möchte das Forum durch die Klicks sicher etwas Geld bekommen und zweitens möchte ja auch ich vielleicht mal auf gute Angebote hingewiesen werden.


    Mein Vorschlag: Könnte man nicht mit den Banner-Anbietern verhandeln und auf ein statisches Bild bestehen? Oder wenigstens auf etwas "sanftes"?


    ...aber vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da :gap ... ich habe es für mich ja erstmal provisorisch gelöscht - auch wenn ich die Lösung, im Hinblick auf das Forum, nicht gut finde.


    nSonic

    Einmal editiert, zuletzt von nSonic ()

  • Hallo nSonic


    bitte schau mal in >> DIESEN THREAD << rein,


    da hat Tobias sinngemäss gepostet, dass zukünftig bei Werbung etwas mehr auf deren "Verträglichkeit" geachtet wird - aber lies selber



    KnorkeS4
    Bist du einverstanden, wenn ich hier mit einem Hinweis auf den angeführten Thread schliesse, damit wir Disskussionen über die Werbung bei PNav konzetiriert in einem Thread abhandel können?

  • natürlich! Bitte schließen - Ich hatte nur nix passendes gefunden. Sorry


    nSonic

  • Da das Thema Werbung bereits in einem anderen Thread behandelt wird,
    schliesse ich diesen Thread hier mit Zustimmung des Themenstarters
    und bitte euch, im anderen Thread weiter zu posten



    >> HIER GEHTS WEITER <<





    KnorkeS4: Danke




    Klaubi / Mod PNav