Aktuelle Reparaturdauer Anubis und was muss eingeschickt werden?

  • So, liebe Leute, nun hat's mich auch erwischt, mein MyGuide 6500XL (16.12.04) ist kaputt! :( Vorhin wollte ich laden, auf Dockingstation aufgesetzt, Ladekontrollleuchte flackert kurz auf. Bisschen gewackelt und schon gings. Geladen bis fertig.....und....PDA lässt sich nicht einschalten! Ich entspannt Hardreset gemacht (wozu hat man ein Backup?) und... Gerät geht wieder. Kalibriert und das ganze Gedöns, fertisch! Problem ist jetzt nur, wenn ich das Teil seitlich ausschalte kann ich es nicht mehr einschalten. Hardreset>Gerät startet>kalibrieren>seitlich auschalten>nix mehr einschalten..dann wieder Hardreset...das selbe Spiel. Egal, Ladebuchse musste sowieso mal gemacht werden!! :gap Daher nun meine Frage an alle angeschlossenen Funkhäuser:


    Wie länge dauert Erfahrungsgemäß derzeit eine Reparatur bei Anubis und was muss ich alles mit einschicken?

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Also als mehrfach Geschädigter kann ich dir folgendes sagen:


    Als erstes mußt du die Hotline oder Anubis in Saarbrücken anrufen. Dort erhältst du eine Nummer. Dann mußt du dich mit UPS zwecks Abholtermin in Verbindung setzen (Tel. Nummer von UPSbekommst du von Anubis) und dann wird alles, was defekt ist eingeschickt. Solltest du noch eine "alte" Dockingstation besitzen, würde ich die ebenfalls einschicken. Das Nachfolgemodell scheint grundsätzlich in Ordnung zu sein.


    Mit der Wartezeit ist das so ein Ding. Du, als ständiger User hier im Forum, hast ja auch schon die verschiedensten Kommentare gehört. Das geht los mit drei Tagen und endet mit zwölf Wochen. Das scheint Glücksache zu sein. Eine schnelle Bearbeitung aber eher eine Ausnahme.


    Ich an deiner Stelle würde schnellstmöglich an die bekannte "LIDL-REGIONANIEDERLASSUNGS-ADRESSE " ( siehe auch Thread " ein dreifach Hoch auf Lidl ") einen fordernden Brief als Mail schicken. Ich habe jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die Hilfe von Lidl bezüglich Anubis in Anspruch genommen habe, Anubis sofort reagiert hat.


    So, erst einmal mein ehrliches Beileid und viel Glück


    WICHTIG für uns alle!!!! Bitte poste im entsprechenden Thread, wie die Sache abgelaufen ist!!!

  • Danke lupo13,


    da ist nicht nur die Buchse hinüber, laden geht zwar teilweise aber Sync geht garnicht mehr, weder über Cradle (neu) noch über 2in1 USB Kabel. Scheinbar kann ich auch den Speicherschacht nicht mehr ansprechen, jedenfalls im DateiExplorer ist der nicht zu finden. Stelle jetzt weitere Versuche ein, dass Ding geht zur Reparatur!! Werde berichten!!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.