Abbruch einer Installation- Wie???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn man eine PPC-Software via PC installiert und der PPC dabei nicht mit dem PC via ActiveSync verbunden ist, erscheint am Ende des Installationsvorganges ein Hinweis, nach dem die Installation erfolgt, sobald der PPC mit dem PC verbunden ist.


    Ich möchte nun aber vermeiden, dass die Software bei der nächsten Verbindung installiert wird ...


    Hat diesbezüglich jemand eine Idee?


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    ... zu spät ... :wand


    Im Nachhinein würde es mich aber trotzdem noch interessieren!


    Also, wenn es jemand weiß, dann mal bitte melden.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven,


    hast Du es mal mit einer Deinstallation versucht, die du startest, bevor der PDA wieder gesynct wird ???


    Ich werde da mal testen....


    bis gleich


    Dirk

  • jaja.... stimmt ..... Deinstallation ist nicht möglich, da der Menupunkt Softeware nicht auswählbar ist, solange der PDA nicht eingesteckt ist.....



    aber ich habe nun mal nachgeschaut....


    unter C:\Programme\Microsoft ActivSync\ ... wird ein Verzeichnis mit dem Namen des zu installierenden Proggies angelegt.


    Das habe ich einfach gelöscht
    äh.... einfach gelöscht ist etwas geschönt....


    da ActiveSync einige Dateien hier schon für sich geblockt hatte, musste ich mich einmal kurz abmelden ... dann konnte ich im Explorer das Verzeichnis killen....


    Und die Installation startete nicht.... nur das Software-Fenster geht auf.....



    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    vielen Dank für Deine Mühe! :)


    <<C:\Programme\Microsoft ActivSync\ >>


    Dort hatte ich auch geschaut. In meinem Fall (eine TTN Installation) war da aber nichts zu finden.


    Und auch nicht im Sync-Verzeichnis unter \Gemeinsame Dateien\Microsoft\ActiveSync\.


    Und auch nicht in der Registry.


    Und auch *.CAB-Dateien habe ich keine gefunden.


    Wie verflixt um die Ecke weiß der Treiber denn, dass eine Installation vorliegt!?


    Nun ja, beim nächsten Mal passe ich wohl vorher besser auf.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Vorschlag Sven:


    sag mir mal was Du installieren wolltest, bzw. nicht....


    oder....


    merk dir doch mal die Uhrzeit, wann du die Inst auf dem PC gestartet hast, anschließend sucht du dir alle Dateien, die in dem Bereich vom System geändert oder erstellt wurden... so kannst du es einkreisen....


    in irgendeinem Reg-Eintrag wird scih dann auch was finden lassen....



    Ich teste event. auch heute Abend einmal....


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    nett von Dir. Danke. :)


    Aber lass´ uns mal lieber um das Forum kümmern, als Vergangenheitsbewältigung zu betreiben. Schließlich habe ich das alles schon wieder hinbekommen. :)


    Die Idee mit der Suche über alle Dateien und Sortierung nach der Uhrzeit ist gut. Frage mich, warum ich da nicht selber d´rauf gekommen bin.


    Aber wie heisst es so schön: "In der eigenen Betroffenheit sinkt die Intelligenz".


    Da ist ´was d´ran. Leider. :(


    Viele Grüße,
    Sven