Wo hier ja doch häufig gemeckert wird, wollte ich mal ein besonders dickes Lob an GNS loswerden!! (Vielleicht hört Bill ja mit ).
Nachdem ich NIE TMC-Empfang hatte, habe ich vor 2 Wochen mein TMC-Anschlusskabel an TMC gesand mit der Bitte, es zu prüfen und ggfls. gegen ein neues zu tauschen. Am Tag nach der Sendung las ich hier, das GNS eine Clip-Antenne zur Verbesserung des TMC-Empfangs anbietet, die jedoch leider einen Chinch-Anschluss hat. Hab angerufen - und - eine sehr nette Dame dort versprach mir Hilfe. Nach 4 Tagen (!!) hatte ich eine umgelötete Antenne, die einen Mini-Klinkenstecker hatte, passend zum NEUEN TMC-Kabel.
Der TMC-Empfang funzte, so ganz glücklich war ich jedoch immer noch nicht, sah die Antenne an der Scheibe doch ziemlich sch.... aus, IM Auto hatte ich leider keinen Empfang. Na ja, mein Problem.
Dann las ich hier vom Y-Adapter von GNS, um den TMC-Empfänger mit der Auto-Antenne zu verbinden. Anruf jetzt am Mittwoch --- und?--- HEUTE war die ebenfalls umgelötete Einzelanfertigung im Briefkasten mit Mini-Klinke. Sofort eingebaut - Navigation gestartet- und hatte nach 5 Sekunden schon 3 TMC-Meldungen. Klappt super!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif]
Und das ohne Vorab-Überweisung, Kreditkarte oder Einzugsermächtigung, einfach nur nach Anruf und dann mit Rechnung.
Da kann ich nur sagen: HUT AB (!!) vor soviel Kundenservice und Vertrauen.
DANKE an GNS! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif]
Da sollten sich manch andere ein Schnittchen von abschneiden!!
Fazit: Wer Probleme hat mit dem TMC-Empfang: GNS anrufen - da werden Sie geholfen!!
P.S.: Bin kein GNS-Mitarbeiter, wollte das nur mal loswerden...
Gruß
Uropa