MD95000 Hohlstecker

  • Hallo Bastler,
    wer kennt die Grösse (Durchmesser Aussen und Innen) des 5,5V Hohlsteckers am Medion MD95000 und wo kann man solche beziehen.


    bzw. Wo gibts den PDA Gerätestecker zum Selbstlöten. Ich hab ihn mal geöffnet, ist ne kleine Platine drin die das DC Kabel auf den Stecker für die Gerätebuchse verteilt.


    schöne Grüsse
    Camelman

  • Hallo camelman.


    Auch ich suche schon seit geraumer Zeit einen solchen Hohlstecker. Der vom MD95000 hat einen Außendurchmesser von 3,2 mm. Bei Conrad und Konsorten gibt es aber nur 3,5 mm Stecker. Der passt nicht rein. Ich verzweifle langsam weil ich das schwere Spiralkabel nicht am Motorrad verwenden will. Ich fürchte, das reißt mir den Stecker am PPC raus. Ich würde gerne einen Akkupack (0,90 bei Conrad) über eben den gesuchten Hohlstecker an den PPC anschließen.


    Weiß denn gar niemand, wo es so einen Stecker gibt??


    Es grüßt
    Toni

  • Hallo toni18,
    ja das mit dem stecker ist ein problem. ich habe einen bestellt mit aussendurchmesser 3,4 mm, ist zu gross.
    ich hab aber jetzt noch eine angebot gefunden - aber noch nicht getestet.
    bei www.bkl-elektronik.de gibts einen hohlstecker mit 3,0mm aussen 1,1mm innen, art.nr 72614.
    wenn du es wagst und bestellst, lass es mich wissen.
    ciao

  • Kann euch leider auch nicht weiterhelfen......ich suche das Gegenstück zum Stecker. Die Hohlbuchse konnte ich bisher auch nirgends auftreiben. Daher hänge ich mich mal hier an den Beitrag an, vielleicht findet jemand bei der Suche nach dem Stecker auch die passende Buchse!? Sollte ich einen Stecker erspähen, werde ich dies hier melden.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo suchende Hohlstecker-Freunde,


    hat schon jemand Erfolg bei der suche nach dem 3,2 mm Hohlstecker gehabt?
    Ich habe es auch im Internet versucht , aber auch kein glück gehabt.
    Scheint ja eine Chinesische Sonderanfertigung für Medion gewesen zu sein.
    Das Netzteil scheint ja aus China zu sein.
    Um mir nicht das ganze Netzteil für 24,90 kaufen zu müssen, habe ich mal eine Anfrage diesbezüglich bei Medion gestellt.
    Bin gespannt was die zu sagen haben.


    gruß Coschie

  • Zitat

    Original von camelman
    ich hab aber jetzt noch eine angebot gefunden - aber noch nicht getestet.
    bei www.bkl-elektronik.de gibts einen hohlstecker mit 3,0mm aussen 1,1mm innen, art.nr 72614.


    Also dieser Stecker passt definitiv, leider ist der Link derzeit tot!!!


    Hat jemand das Gegenstück entdeckt, Buchse oder Kupplung??

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Ich habe die Vermutung, daß das sog. SONY Stecker sind.
    Entwickelt wurden die aus der normalen Größe für die Sony Walkmans.
    Deshalb der Name.


    Gruß


    Gerco