Grenzüberschreitende Navigation

  • Hallo,
    ich habe mal eine Anfrage
    wohne im Grenzgebiet Deutschland, Luxemburg, Frankreich besite MN 4.2 besteht die möglichkeit die 3 Karten miteinander zu vereingen,damit der Kartenwechsel bei grenzüberschreitetem Fahren entfällt


    izzug

  • Zitat

    Original von izzug
    Hallo,
    ich habe mal eine Anfrage
    wohne im Grenzgebiet Deutschland, Luxemburg, Frankreich besite MN 4.2 besteht die möglichkeit die 3 Karten miteinander zu vereingen,damit der Kartenwechsel bei grenzüberschreitetem Fahren entfällt


    izzug


    Ja, mit dem Tool "Map Export", das bei der MN|4 Installation auf dem PC installiert wurde. Hier kannst Du ein beliebiges Rechteck auf der Europakarte markieren und dann daraus eine eigene Karte erzeugen. Diese Karte ueberspielst Du dann auf Dein Speichermedium und schon kann es losgehen.


    Kleinere Besonderheiten:
    Map Export dauert lange (manchmal Stunden). Also nicht wundern.
    Maximale Groesse der erzeugten Karte betraegt 360MB
    Wenn Du die Karte auf Dein Speichermedium ueberspielt hast, musst Du die Karte im MN|4 auswaehlen. Dies geht im MN|4 mit "Karte waehlen" und anschliessendem speichern und Neustart

  • Hallo,


    wenn Du den Medion Navigator MN4.2 meinst geht es m.E. nicht, Du kannst nur mit den "Mayor Roads" grenzüberschreitend navigieren.


    900SS-97 meint glaube ich den Navigon Mobile Navigator mit dem es wohl funktioniert.


    Gruß

  • Hallo,
    ich habe kein gesamt Europa gefuden.
    Das scheint also so nicht zu funktionieren.
    Werde mich mal weiter umschauen.
    Danke für euere Hilfe
    Gruß
    izzug


  • Vielleicht noch ein Hinweis:
    Die Gesamt Europakarte wird nur bei der Original Navigon Software mitgeliefert. Installiert wird sie, wenn man dies bei der Installation der PC Software angibt. Diese Karte ist nicht als fertige Datei auf einer der CD´s drauf.
    Bei der Medion Software ist diese Moeglichkeit nicht gegeben.

  • jo, ich bin ja als Saarländer auch viel im Raum Deutschand - Luxemburg - Frankreich unterwegs, deshalb bin ich auch ziemlich schnell vom Discounter Angebot weg auf eine Navigon Version umgestiegen. Ohne grenzüberschreitende Navigation ist man in unserer Gegend doch zu stark eingeschränkt.

  • Hallo,
    ich komme aus dem Saarland aus Völklingen


    gruß


    izzug

  • hey izzug,


    dann meld dich doch mal bei mir, vielleicht kann ich dir ja mit deiner Navi-Software helfen. Bei Interesse schick mir mal ne PN oder schau mal bei mir im saarbikers Forum vorbei.


    Samstag wollen wir zur Saisoneröffnung des MC Bliestal, und falls es trocken bleibt, am Sonntag zur Tour ins Cafe Stormwind, vielleicht willst du ja mitkommen

    Einmal editiert, zuletzt von valkrider ()