GPS-Navigation mit Notebooks

  • Ein Hallo an alle Navigations-Spezialisten hier.


    Seit Tagen lese ich alles hier im Forum um möglichst viel zu lernen. Ich habe ein Note Book und möchte damit navigieren.
    Eigentlich brauche ich das nicht. Ich habe schon ein Navigations Radio von Blaupunkt mit Pfeilsymbolik in meinem Auto. Klappt ganz gut und reicht eigentlich aus.


    Trotz dem möchte ich es auch mit einem guten Navigationssystem auf meinem Lap Top ausprobieren.


    Nach dem ich auch noch jede Menge andere Seiten im Internet studiert habe, bin ich zu nachfolgenden Schluss gekommen.


    Navigon MobileNavigator NCK 4,0
    Navigon TMC ( GNS 9830 ) Maus


    Was meinen die Spezialisten hier dazu ? Ist das was gescheites ? Wenn ja, wo soll man so etwas kaufen und wieviel sollte man dafür höchstens bezahlen. Bei uns im Ort gibt es kein Laden der so etwas hat.


    Ich freue mich schon auf Antworten und bedanke mich schon im voraus.


    Grüße aus dem Schwarzwald von Klaus aus Lö

  • Hi.


    ich hab die Idee auch mal verfolgt, allerdings mit vorhandenen Mitteln 8)


    Ich hab an mein Notebook einen Geko 201 angeschlossen (iss normalerweise mein Fahrradcomputer :D )


    Auf dem Rechner lief Map&Guide (hat man eh, oder?)


    Damit hab ich dann jede vorher gerechnete Route mit dem Pfeil verfolgt, hatte zwar keine Ansage, war aber witzig.


    Grüße
    compactfan

  • ich bin auf das gleiche ergebnis gekommen. gns 9830 + nck4.0 leider die sw von navigon ist sehr teuer. probiere bei ebay.

  • Hallo Leute.


    Habe ebend bei Ebay zugeschlagen.


    Navigon Mobile Navigator NCK 4,0 für 290,00
    Navigon GPS Maus mit TMC (GNS 9830) mit USB für 145,00


    Alles Neuware mit Garantie. Preiswerter habe ich es nirgendwo gefunden. Hoffentlich habe ich das richtige gekauft.


    Werde berichten wie es weiter geht, mit der Installation und der Navigation.


    Gruß Klaus aus Lörrach

  • ah du warst es. ich habe mir auch überlegt aber mom. ist mir zu teuer.

  • Hi medve.


    Sorry, aber Du hast mich auf die Idee gebracht in Ebay zu suchen. Ich wollte Dir natürlich nichts
    wegschnappen. Aber das konnte ich nun wirklich nicht wissen, das Du auch bietest.


    Gruß Klaus aus Lörrach

  • np. ich habe nicht geboten, der start war für mich schon zu hoch. und wie ist es hast du schon getestet.

  • Ich habe es noch nicht. Habe gestern erst bezahlt. Wird wohl noch eine Woche dauern, bis ich es erhalte. Ich bin sehr gespannt und werde Dir berichten.


    Gruß Klaus

  • Jemand hat mir aus diesem Forum eine Mail geschickt, ich weiss aber nicht wer. Es war aber offensichtlich ein Fernfahrer. Vielleicht klappt es ja auf diesen Weg.


    Hier meine Antwort:


    Hallo an Unbekannt,


    Das NCK von Navigon ist das Beste was ich bis jetzt kennen gelernt habe. Da
    ist ganz Europa drauf. Von Gibraltar, Portugall, Kanaren, Balearen im Süden
    bis Hoch im Norden Narvik usw. Und nicht nur die Hauptstrassen sonders alles
    im Detail. Auf dem Note Book ist das was ganz tolles. Der grosse Bildschirm
    ist unschlagbar.


    Hat nur ein Nachteil. Das Note Book im Pkw belegt den ganzen Beifahrersitz
    und die Frau muß hinten Sitzen. Darum habe ich mich auf Poketnavigation
    verlegt, auch mit Navigon. Ist aber auf dem Pocket PC nicht so gut wie das
    NCK auf dem Note Book. Deshalb werde ich mein NCK von Navigon für Note
    Books wieder verkaufen. Setze das ab 10. Mai ins Ebay. Bis dahin fahre ich
    noch ein paar Tage in Urlaub mit Note Book und NCK von Navigon.


    Im Wohnmobil oder im Lastwagen, wo genügend Platz für ein Note Book
    vorhanden ist, gibt es nichts besseres. Ist allerdings nicht ganz billig.
    Original kostet das NCK von Navigon 389,00 Euro. Ich habe es neu etwas günstiger gekauft. Eine Navigon TMC GPS Maus für ca. 150,00 Euro braucht man auch noch. Es geht zwar auch mit einer einfachen GPS Maus für 40,00 Euro aber da kann man kein TMC empfangen und das währe schade.
    Wenn man allerdings bedenkt das ganz Europa dabei ist, so ist das eigentlich
    preiswert. Bei Falk gibt es die Deutschlandkarte dazu und alle anderen
    Länder muß man extra kaufen. Das geht ganz schön ins Geld. Ausser dem bin
    ich von Falk entäuscht. Aber erst seit ich das NCK von Navigon kenne.


    Viel Spass beim Navigieren wünscht Dir Klaus aus Lörrach.


    http://www.klaus-troschel.privat.t-online.de/