Aktuelle Richtung auf der GoTo Anzeige

  • Ich hatte es schon einmal zur 1.10er Version angemerkt, jetzt habe ich das Phänomen auch bei der 1.11er...


    Auf der GoTo - Seite wird die aktuelle Richtung als Gradzahl völlig sprunghaft und dadurch natürlich fasch angezeigt. Die Werte verändern sich auch nicht ungefähr in eine Richtung sondern kehren die Richtung fast um, z.B.: 112, 254, 96, 36, 109, 325 ..... und das alles auf einer völlig geraden Straße bei 100kmh und im jeweils folgenden Aktualisierungszyklus, also alle paar Sekunden (oder sogar jede Sekunde?)


    Die Anzeige des Richtungspfeils ist aber korrekt und stabil. Daran kann man sich schon orientieren, aber die Zahlen sind völlig daneben...


    Bin ich da der Einzige oder hat das schon jemand mal festgestellt?


    Bis dann


    Willi

  • Das kann ich bestätigen, habe ich auch schon zwei mal gemeldet. Wichtig ist dabei, dass es auch bei großen Geschwindigkeiten auftritt und nichts mit dem Nordungsproblem zu tun hat, das bei Stillstand auftritt.

  • Hallo,


    ich kann das auch nur bestätigen. Es liegt auch nicht an irgendwelchen Empfangsverhältnissen, denn wenn ich zum Finalisieren eines Caches dann auf den Ozi umschalte habe ich eine "ruhige" Anzeige.


    Ich hatte schon mal den Eindruck das es vielleicht mit der Anzeige der Koordinaten zu tun hat.
    z. Z. bin ich in den USA unterwegs. W 077.30.571 passt halt nicht rein und die Sprünge entsprechen dann der letzen, im Fenster sichtbaren, Nachkommastelle. So mein *subjektiver* Eindruck.



    Cheers Lotti

    2 Mal editiert, zuletzt von CF_Lotti ()

  • Zitat

    Original von Hippi
    Das kann ich bestätigen, habe ich auch schon zwei mal gemeldet. Wichtig ist dabei, dass es auch bei großen Geschwindigkeiten auftritt und nichts mit dem Nordungsproblem zu tun hat, das bei Stillstand auftritt.


    Joo - stimmt! Aber ist nicht wirklich tragisch, der Pfeil stimmt schließlich und pendelt nicht wild hin und her - oder zu schnell für mich?
    Vielleicht die Bewegungsrichtung berechnen aus einem längeren Zeitintervall?

  • wieso nehmt ihr nicht einfach - so wie ich - zum geocache ein kompass mit - dieser springt nicht so herum!


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur