Wo PDA-Klemm-Halterungen ohne was drumherum kaufen?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von pitt-99
    Was meinst Du denn genau?
    Ein Aktivhalter? Passivhalter?
    Sowas wie ich unten als Bild angehängt habe?



    Ziel ist, die Halterung mit einem 3 cm breiten Gummiband um den Oberschenkel zu befestigen.



    Ich bin daher auf der Suche nach einer Halterung, in der der PDA festgeklemmt wird.
    Gut wäre auch, wenn man die Halterung kopfüber nach unten hält, sollte der PDA nicht herausfallen.
    Die Unterseite sollte möglichst eben sein, damit man z.B. einen Klettverschluss hinkleben kann oder alternativ eine Befestigungsmöglichkeit für ein passendes Gegenstück bieten.


    Von der Breite her sollte sie genau auf PDA-Breite abgestimmt sein, damit man nicht jedesmal beim einstecken des PDA irgendwelche Backen oder ähnliches manuell zusammendrücken muss.


    Wie ist das bei Brodit, wenn man die Halterung kopfüber nach unten hält. Fällt dann der PDA raus?
    Ist die Unterseite eben?


    Da fällt mir ein, von Brodit gibt es ja noch das 15°-Gelenk. Das hätte den Vorteil, dass man den Winkel etwas verstellen kann.


    Gibts evtl. dazu eine ebene Grundplatte?
    Oder noch besser wäre eine Grundplatte mit Ösen, in denen man ein 3cm breites Gummiband durchschieben kann.



    Gruß
    fly

  • Zitat

    Original von fly
    Ziel ist, die Halterung mit einem 3 cm breiten Gummiband um den Oberschenkel zu befestigen...


    Hilfe, was hast Du denn vor?


    Bei Aktivhalter mit Kabel fällt der PDA sicher nicht raus. Bei Passivhalter ohne Kabel, sollte er auchrecht gut halten.


    Die Rückseite ist recht eben. Ist halt das Gegenstück um die 4 Hacken des Schwanenhals etc. aufzunehmen.


    pitt

  • Hallo,


    Zitat

    Original von pitt-99
    Hilfe, was hast Du denn vor?


    Nichts schlimmes. :)
    Aber im Flugzeug ist das ein sehr guter Platz, um einen PDA zu befestigen. Für Karten und FlightLogs gibt es sog. Kniebretter, die auf dem Oberschenkel liegen und mit Gummiband befestigt sind.


    Zitat

    Original von pitt-99
    Die Rückseite ist recht eben. Ist halt das Gegenstück um die 4 Hacken des Schwanenhals etc. aufzunehmen.


    Von Brodit gibt es einen Schwanenhals? Das ist mir neu. Man lernt wirklich nie aus...


    Hättest Du noch einen Tipp für eine ebene Grundplatte? Evtl. mit flachen 3 cm Ösen?



    Gruß
    fly

  • Ob es von Brodit einen Schwanenhals gibt, weiß ich nicht!


    Abe schau dir mal das hier an. Eigentlich alle Halter haben ja diese Aufnahme mit den 4 Hacken. Und der Halter hat eben die vier "Löcher" um die Hacken einzurasten.


    Unter dem Link gibt es ja auch eine glatte Platte zu kaufen, die man dann in die "Löcher" des Halters einrastet. Dann ist es vollkommen glatt.
    Da kannst Du dann sicher auch links und rechts "Ösen" reinfeilen/sägen!


    pitt

  • Schau Dir mal oben das Wort "hier" an, da ist dahinter ein Link versteckt. Einfach anklicken!


    viele Grüße
    pitt

  • Hallo,


    Zitat

    Original von adamwien
    hier solltest du fündig werden:
    Siebert Luftfahrtbedarf


    der führt z. b. spezielle rammount halterungen für die von dir gewünschten zwecke.


    Guter Tipp mit den Luftfahrt-Bedarfs-Händlern.


    Aber leider hat Siebert nur Halter zur Festmontage.


    Ich werde mal bei den anderen gucken, ob die was fürs Knie haben.



    Gruß
    fly

    Einmal editiert, zuletzt von fly ()